SV Baris 4 – BTB 2 7:0 (2:0)
Das 3. Saisonspiel beim Tabellenführer aus Baris ging nach einer rabenschwarzen Vorstellung am 03.09.2006 mit 0:7 verloren.
Das Vorhaben, die Null so lange wie möglich stehen zu lassen, scheiterte dabei bereits in der ersten Minute. Nachdem der Ball praktisch vom Anstoß weg hinten rum zum Spielaufbau gespielt wurde rutschte dieser Libero Tobias Ihde unter dem Schuh durch, der Angreifer der Gastgeber lief an ihm vorbei und schob artig zum 1:0 am machtlosen Keeper Clausnitzer vorbei ein. Nach 20 Sekunden stand es somit bereits 0:1.
In der ersten Hälfte entwickelte sich daraufhin aber trotz der an diesem Tag sehr angespannten Personaldecke und zahlreichen Veränderungen in der Aufstellung ein absolut ausgeglichenes Spiel mit vereinzelten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Beste Bookholzberger Gelegenheit war dabei ein Pfostenschuss von Marcel Saß, der sein Ziel leider knapp verfehlte. Auf der anderen Seite stand die Bookholzberger Abwehr lange Zeit gut und auch Keeper Clausnitzer war der gewohnt sichere Rückhalt.
Kurz vor der Pause dann aber ein weiterer Rückschlag, als ein Delmenhorster Angreifer vier zaghafte Bookholzberger wie Slalomstangen umkurvte und mühelos zur 2:0-Führung einschob.
Für die zweite Hälfte hatte sich BTB 2 noch einmal eine Leistungssteigerung vorgenommen, um den Anschluss in der Partie zu finden, was man in der zweiten Hälfte dann aber tatsächlich zeigte, war eher ernüchternd. Zahllose technische Pannen auf dem regennassen Boden, unzählige Abspielfehler im eigenen Spielaufbau und viel zu langsames Umschalten auf die Defensive nach den eigenen Ballverlusten führten das am Ende sicherlich ein wenig zu hohe, aber absolut unstrittige Endergebnis herbei.
Zur schlechtesten BTB 2-Halbzeit dieser Saison passte auch die Art und Weise der Tore, wie sie in der zweiten Hälfte gefallen sind: nach 55. Minuten war es ein unglückliches Eigentor von Marcus Krüger, der nach einer Faustabwehr von Keeper Clausnitzer den Ball aus dem Mittelfeld weiter nach vorne schlagen wollte, den Ball aber so unglücklich traf, dass er in die Gegenrichtung flog und als Bogenlampe Keeper Clausnitzer und zwei Verteidiger nur noch zuschauen ließ. Dem 4:0 in der 65. Minute folgte in der 68. Minute eine direkt verwandelte Ecke, drei Minuten später das 6:0 durch einen Foulelfmeter und in der vorletzten Minute wurde man nach der einzig nennenswerten Aktion auf Bookholzberger Seite, einem Freistoß aus 20 Metern Entfernung, eiskalt ausgekontert und mit dem 7:0 bestraft.
Unrühmlicher Höhepunkt der Partie war die gelb-rote Karte für einen Delmenhorster in der 88. Minute nach wiederholtem Foulspiel und zwischenzeitlichen Meckereien.
Für BTB 2 heißt es nun, dieses Spiel schnellstmöglich abzuhaken und am kommenden Freitag im Duell gegen den Tabellenvorletzten aus Dünsen endlich die ersten Punkte der Saison einzufahren.
Tore:
1:0 (01.)
2:0 (43.)
3:0 (55.)
4:0 (65.)
5:0 (68.)
6:0 (71.)
7:0 (89.)
Es spielten: René Clausnitzer – Jens Bathke, Guido Giebel, Tobias Ihde, Marcus Krüger – Christian Kruse, Gerwin Lebert, Sven Loewenstein, Mazlum Ramo – Henning Bornstedt, Daniel Hermes – Marcel Saß
Zuschauer: 30