Saisonstart für die Handballer

Auch für unsere 1. Handballherren steht an diesem Wochenende der Saisonstart auf dem Programm. Die Nordwest-Zeitung berichtet hierzu von einem Interview mit Trainer Jan-Bernd Schwepe, Trainer der HSG
Grüppenbühren/Bookholzberg
in der Handball-Landesliga Weser-Ems Nord:

„Ich werde den bereits im vergangenen Jahr eingeschlagenen Weg des Neuaufbaus konsequent fortsetzen und bin mir sicher, dass damit mittelfristig der Erfolg programmiert ist.“ Dabei hatte der engagierte Handballlehrer bereits ernsthaft darüber nachgedacht, den Verein nach elfjähriger Tätigkeit zu verlassen. „Es gibt sicherlich Abnutzungserscheinungen, doch die gute Zusammenarbeit mit dem Vorstand der Spielgemeinschaft, aber ganz besonders die an mich gerichtete Bitte der Leistungsträger, wie bisher weiter zu verfahren, haben mich überzeugt, auf dem richtigen Weg zu sein“, begründete Schwepe seine Entscheidung. Ein weiterer positiver Aspekt für das Engagement bei den Landkreislern war sicherlich auch, dass es dem erfahrenen Coach gelungen ist, nach einem miserablen Start in der vergangenen Saison mit seinem Team noch auf Rang fünf in der Abschlusstabelle vorzupreschen.

Die dabei der Leistungsentwicklung förderliche gute Mischung aus Routiniers und hoffnungsvollem Nachwuchs soll in Bookholzberg weiter forciert werden. In dieser Beziehung scheinen Schwepe und seine Schützlinge schon auf einem guten Weg zu sein, konnten doch in der Vorbereitung recht respektable Ergebnisse verbucht werden. „Wenn es uns gelingt, gut aus den Startlöchern zu kommen, ist es durchaus möglich, dass wir ganz weit vorn im Meisterschaftszug mitfahren werden“, macht der HSG-Trainer in Optimismus. Meisterschaftsauftakt ist am Sonnabend, dem 16. September, mit einem Heimspiel gegen den TuS Cäciliengroden.

Quelle: Nordwest Zeitung

Einen Kommentar schreiben