BTB III – KSV Hicretspor IV 2:2 (1:0)
Dienstag, den 31. Oktober 2006Der BTB III konnte nicht wie erhofft die ersten 3 Heimpunkte einfahren, gegen den Tabellenletzten. Nachdem vor dem Spiel eindringliche und warnende Worte für dieses Spiel gefunden worden waren, und der angesetzte Schiedsrichter erst noch angerufen werden musste. So konnte die Begegnung mit einer etwa 30 minütigen Verspätung starten.
Und man begann gleich zügig Druck zu machen, so das man nach 12 Minuten durch Brinkmann in Führung gehen konnte, vorrausgegangen war ein Zusammenspiel von C.Lehr und dem Torschützen. Eine seltene Situation das man führte und gleichzeitig ein schlechtes Omen, den gegen Hasbergen führte man auch 1:0, verlor am Ende jedoch aber klar mit 1:5. Dann verflachte die Partie etwas bis ca. zur 35 Minute, dann wurde der Gast etwas druckvoller und erarbeitete sich die ein oder andere gefährliche Chance. Die jedoch kläglich vergeben wurden. Auf Seiten des BTB III konnten die Möglichkeiten zum Tor nicht genutzt werden, einmal scheiterte S.Liebrecht nur am Pfosten und C. Brinkmanns Freistoß konnte vom Torhüter glänzend pariert werden.
Im zweiten Abschnitt dann der BTB III wieder am Drücker. Nach gut 55 gespielten eigentlich der Torschrei aber nur fast, leider! Den J.Barth war gut in Szene gesetzt worden, konnte den Ball nur am geschlagenen Torhüter vorbeibringen, jedoch der nicht am Pfosten. Doch 5 Minuten später die Erlösung, nach einem Zusammenspiel zwischen D.Pape und C.Brinkmann, Letzterer passte den Ball von der linken Seite in den Strafraum, den C.Lehr dann unhaltbar platziert im Tor unterbrachte. Doch auch der TV Adelheide II führte letzte Woche schon 2:0 und verlor noch sein Spiel gegen uns am Ende 2:4. Eigentlich hätte man gewarnt sein müssen.
Als dann auch noch der wieder stark spielende Libero M.Heydemann verletzungsbedingt raus musste, wurde das Spiel zunehmens robuster von der Spielkultur. Doch der KSV Hicretspor IV kam jetzt wieder zu ihren Chancen und die Erste wurde auch gleich genutzt, Freistoß von links, der BTB postierte sich am 16er und blieb dort auch stehen um auf Abseits zu speckulieren, doch dies wurde übersehen und der Gast konnte den Anschluß markieren. 70 Minuten vergangen.
Nun wackelte der BTB III mächtig, und eine Minute später wieder ein Angriff der Gäste, Flanke von links und ein Kopfball der am Innenpfosten landete und der Ball sprang vor der Torlinie kurz auf und wurde dann von Torhüter M. Bernich sicher verwahrt. Doch was nun! Die Delmenhorster reklamierten auf Tor, doch der Ball war nicht über der Linie, im Pulk liefen die Aramäer zum Schiedsrichter und redeten auf diesen ein. Und es hieß plötzlich 2:2. Nun konnten sich die zwar kämpfenden Bookholzberger kaum noch aus ihrer Hälfte befreien. Brachten aber wenigstens das 2:2 über die Zeit, was am Ende fast etwas geschmeichelt war. Ein Trost bleibt, ersten Heimpunkt geholt. Jedoch muss am kommenden Freitag gegen Littel II eine deutliche Leistungssteigerung her um bestehen zu können.
Es spielten: Michael Bernich-Michael Heydemann,Micheal Calame,Norman Mischke,Andreas Schmidt-Danny Pape,Christian Lehr,Stefan Liebrecht,Marcus Bachmann-Christian Brinkmann,Jari Barth,Holger Böhm,Günter Gehrau,Wilfried Lucka,Sven Bernich
Tore:
1:0 Brinkmann (12.)
2:0 Lehr (60.)
2:1 (70.)
2:2 (71.)
Karten:keine/3x Hicretspor IV