Konnte der TuS Hasbergen III den Wanderpokal des Bookholzberger TB III verteidigen?
Nachdem der Samstag ganz im Zeichen des Hallenturniers des BTB II stand, folgte am Sonntag, den 04.02.07 das Hallenturnier des BTB III.
Der Einladung der 3. Herrenmannschaft folgten 8 Mannschaften, gespielt wurde in 2 Gruppen a 4 Mannschaften. In Gruppe 1 setzte sich der FSV Warfleth II mit 9 Punkten durch gefolgt vom SV Lemwerder II (6 Punkte), der SG Bookhorn III (1 Punkt) und dem Lokalmartador BTB III (1 Punkt), der leider einen Rabenschwarzen Tag erwischte.
In Gruppe 2 konnte sich der Titelverteidiger, der TuS Hasbergen III berechtigte Hoffnungen machen den Pokal wieder zu verteidigen und zog mit 9 Punkten ins Halbfinale ein, dahinter konnte ebenfalls der TuS Vielstedt II mit 6 Punkten ins Halbfinale einziehen. Platz 3 in der Vorrunde ging an den TV Munderloh II (3 Punkte) und als Schlußlicht der Gruppe 2, der TuS Elsfleth III mit 0 Punkten.
Im ersten Halbfinale konnte sich der FSV Warfleth II gegen den TuS Vielstedt II mit 5:3 letztendlich durchsetzen. Auch im zweiten Halbfinale konnte der TuS Hasbergen III sich gegen den SV Lemwerder II mit 4:2 Toren durchsetzen.
In den folgenden Platzierungsspielen konnte der BTB III wenigstens noch etwas Schadensbegrenzung betreiben und sicherte sich noch Platz 7 gegen den TuS Elsfleth III mit 2:1. Über Platz 5 konnte sich der TV Munderloh II freuen der die SG Bookhorn III mit 4:2 Toren vom Feld schickte. Im kleinen Finale konnte der TuS Vielstedt II verdient als Sieger mit 1:0 gegen den SV Lemwerder II vom Platz gehen und sicherte sich so den 3. Platz. Im Finale standen sich nun die der FSV Warfleth II und der Titelverteidiger, der TuS Hasbergen III gegenüber. Beide Mannschaften konnten sich ohne eine Niederlage ins Finale spielen, jedoch musste jetzt einer verlieren! In einem spannenden Finale das bis kurz vor dem Ende 1:1 stand, konnte der Titelverteidiger 1 Minute vor dem Ende der Spielzeit den Siegtreffer markieren und konnte so zum 2 mal in Folge den Wanderpokal des BTB III mit nach Hasbergen nehmen.
In den 17 Partien fielen insgesamt 63 Tore, 6 Tore allein konnte Arend Arends für sich verbuchen und konnte den Pokal des besten Torschützen mit nach Vielstedt entführen, knapp geschlagen waren somit Dennis Epp und Maxin Martchenko beide vom TuS Hasbergen III. Bester Torhüter wurde Luis Serrano-Leonar vom FSV Warfleth II der seine Sache mehr als gut machte, zumal er nicht einmal Torhüter ist.
Besonderer dank gilt auch den beiden Schiedsrichtern Gerhard Prescher und Burhan Akyol die ihren Job wie immer souverän erledigten.
Für den BTB III spielten: Michael Bernich, Danny Pape, Michael Heydemann(1 Tor), Wilfried Lucka, Jari Barth(1 Tor), Stefan Liebrecht(2 Tore), Christian Brinkmann(1 Tor)
Der Bookholzberger TB III dankt allen Teilnehmern und Zuschauern für ein gelungenes und erfolgreiches Turnier. Und freut sich auf ein Wiedersehen beim nächsten Hallenturnier.