BTB 2 – TuS Hasbergen 2 0:0

btb2-hasbergen.jpgAm Sonntag, 15.04.2007, kam BTB 2 mit einer kämpferisch starken Leistung zu einem schmeichelhaften Unentschieden gegen den TuS Hasbergen 2, Tabellendritter und eine der angriffsstrksten Mannschaften der Klasse. Nachdem man den Gästen im Hinspiel mit eigenen Unzulänglichkeiten noch einen klaren ermöglichte, zeigte sich Bookholzberg am heutigen Nachmittag bei sommerlichen Bedingungen insbesondere in der Defensive stärker.

Die Geschichte des Spiels ist dabei schnell erzählt. Insbesondere in der ersten Halbzeit, in der BTB 2 nicht nur gegen die Delmenhorster, sondern auch gegen den Wind und gegen die Sonne spielte, war der Gast drückend überlegen. Über die gesamten 45 Minuten hinweg lässt sich eigentlich keine ernsthafte Bookholzberger Chance verzeichnen, hingegen ein deutliches Übergewicht der Gäste im Mittelfeld und zahlreiche Angriffsversuche – die aber allesamt in der viel beschäftigten BTB-Abwehr, den Armen des glänzend aufgelegten Keepers Michael Warneke oder durch Abschlusspech und -unvermögen im Toraus landeten, so dass es torlos in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte mit dem Wind im Rücken kam BTB 2 dann vereinzelt endlich zu Entlastungsangriffen, aber zwingende Torchancen resultierten daraus nicht, sieht man von einem Freistoß von Tobias Ihde und einer guten Möglichkeit von Axel Asbrock und Christian Kruse ab. Da sich aber insgesamt auch in Hälfte zwei wieder das deutliche Übergewicht der Gäste einstellte, wäre ein Fürungs- oder gar Siegtreffer aber auch des guten ein bisschen zu viel gewesen. So kam es dazu, dass BTB 2 bei den sommerlichen Temepraturen mit den letzten Kräften das Ergebnis verteidigte und am Ende mit einem schmeichelhaften Punkt belohnt wurde – der aber zumindest hinsichtlich der hohen Kampfbereitschaft verdient sein mag, auch wenn man spielerisch nichts entgegenzusetzen hatte.

Bleibt abzuwarten, ob ein ähnlicher Erfolg auch am Mittwoch im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten den Hicretspor 3 erzielt werden kann, ehe dann schon zwei Tage später das wichtige Spiel beim Tabellennachbarn aus Benthullen ansteht, in dem endlich die ersten Auswärtspunkte der Saison eingefahren werden sollen.

Es spielten: Michael Warneke – Guido Giebel, Tobias Ihde, Sven Loewenstein, Volker Steenken – Christopher Kiy, Gerwin Lebert, Dalil Ramo, Mazlum Ramo – Axel Asbrock, Christian Kruse – Henning Bornstedt, Daniel Hermes, Andreas Nagel

Einen Kommentar schreiben