BTB 2 zeigt beim Remis gegen Heidkrug 5 guten Fußball
Ein richtiges gutes Spiel wurde am Freitag Abend am Ammerweg abgeliefert. Großen Anteil daran hatte die Heimmannschaft. Nachdem in den letzten Wochen immer mehr schief lief, setzte BTB 2 alles vorher besprochene auf dem Platz um und zeigte wirklich schönen Fußball.
Um so ein Spiel zu sehen, muss aber auch der Gast mitmachen und auch dieser Tat das Seine dazu. Beide Mannschaften erarbeiteten sich eine Reihe von Chancen und ließ den Ball laufen.
Die erste dicke Chance vergab in der 28. Min. Christoph Brack. Ein von Tobias Ihde geschossener Freistoß wurde soeben noch vom Gästekeeper an den Pfosten gelenkt. Den Abpraller setzte Christoph neben das Tor. Nur 2 Minuten später der nächste Aufreger. Brack schoss aus 25 Metern auf das Tor, traf aber leider wieder nur den Pfosten.
In der 35. Minute wurde Christian Kruse nach einem feinen Paß von Brack freigespielt, schob den Ball aber rechts neben das Tor. Mit einem schnellen, gut herausgespielten Konter kam Heidkrug in der 37. Min. gefährlich vor das BTB-Gehäuse. Der Abschluss ging aber auch hier knapp neben das Tor.
Nach der Pause hatte BTB 2 eine kleine Schwächephase und Heidkrug bestimmte zunächst das Spiel. So bewahrten Keeper René Clausnitzer und Volker Steenken die Heimmannschaft in der 60. Minute vor einem Rückstand bei einer dicken Chance für die Gäste.
Dieses gab den Bookholzbergern noch einmal einen Schub und die Gäste wurden teilweise an die Wand gespielt. Wenn der Tabellenvorletzte (BTB 2) den sechsten dermaßen in die Defensive drängt, dass dieser mit 10 Spielern Abwehrarbeit leistet, dann sagt dieses eigentlich genug über die Überlegenheit der Heimmannschaft aus.
Leider ist es uns aber nicht gelungen das befreiende Tor zu schießen. Und das ist auch das einzige Manko an diesem Tag, denn so haben wir zwei Punkte verschenkt.
Es spielten: Rene Clausnitzer – Michael Heydemann, Sven Loewenstein, Tobias Ihde, Christopher Kiy – Guido Giebel, Andreas Jordt, Dennis Kruse, Volker Steenken – Christian Brinkmann, Christian Kruse – Henning Bornstedt, Christoph Brack, Gerwin Lebert, Andreas Nagel
Zuschauer: 20
Gelbe Karten: Brack, Bornstedt, Heidkrug 1x