Monatsarchiv für Mai 2007

BTB 2 – TuS Vielstedt 2 1:5 (1:3)

Donnerstag, den 31. Mai 2007

btb2-vielstedt.jpgAm Mittwoch, den 30.05.2007 stand mit dem Duell gegen den TuS Vielstedt 2 ein Sechs-Punkte-Spiel gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt auf dem Programm, mit dem ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht und zudem Revanche für die knappe Niederlage am ersten Spieltag der Saison genommen werden sollte.

Leider konnte aber nicht annähernd an die überzeugende Leistung der Vorwoche in Wüsting angeknüpft werden und am Ende ging man gegen einen hochmotivierten und engagierten Gegner aus Vielstedt mit 1:5 baden.

Der Gast war es, der im Grunde all das umsetzte, was sich BTB 2 vorgenommen hatte, um sich mit einem Sieg in diesem Abstiegsduell endgültig Luft nach unten zu verschaffen, bei Bookholzberg hingegen ließ man die gute Defensivarbeit der Vorwoche vermissen und das schlechte Stellungsspiel im Mittelfeld und ein katastrophales Zweikampfverhalten in allen Mannschaftsteilen brachte den Gast aus Vielstedt immer besser ins Spiel.

So war es bereits die 13. Spielminuten, die nach einer Unkonzentriertheit in der BTB-Abwehr den Ball glücklich zum Gästeangreifer brachte, der zum 1:0 verwertete. Wenige Minuten darauf konnte allerdings die Antwort mit dem 1:1 durch Frank Rais nach einer schönen Einzelaktion nach Zuspiel von Christoph Brack erzielt werden.

Leider brachte dies aber keine weitere Sicherheit ins Bookholzberger Spiel und durch die bereits angesprochenen Schwächen kam Vielstedt noch vor der Pause zu zwei weiteren Treffern in der 27. und 36. Minute.

In der Pause machte Coach Frank Bathke den BTB-Akteuren noch einmal den Ernst der Lage klar und man nahm sich vor, sich noch einmal in das Spiel zurückzukämpfen. In den ersten Minuten der zweiten Hälfte gelang dies eigentlich auch und die erste Viertelstunde entwickelte sich zu der besten Bookholzberger Phase, allerdings konnte die Überlegenheit nicht in zählbaren Erfolg umgesetzt werden und mit jeder Minute ohne Tor kam der TuS Vielstedt letztlich wieder besser ins Spiel – und mit einem Konter nach eigenem Angriff, der in der 65. Minute zum 4:1 für die Gäste verwertet wurde war das Spiel dann praktisch entschieden.

Marcel Saß hatte kurz darauf noch einmal den Anschluss auf dem Fuss, schob den Ball aber aus kurzer Distanz links am leeren Tor vorbei, symptomatisch für das gesamte BTB 2-Spiel, in dem fortwährend die letzte Konsequenz fehlte, die man in einem solchen Abstiegsduell einfach braucht.

Bleibt mit dem 5:1 noch der letzte Treffer des Tages zu erwähnen sowie die Tatsache, dass der TuS Vielstedt 2 mit einer guten Einstellung und starken spielerischen und läuferischen Leistung das Spiel absolut verdient gewonnen und den Verbleib in der 3. Kreisklasse damit wohl endgültig gesichert hat – und das zu Recht.

Für BTB 2 heißt es nun die wertvollen Punkte schon am Freitag gegen den TV Jahn 3 wieder einzufahren, was aber sicherlich nicht einfacher wird. Am kommenden Dienstag steht dann der nächste Abstiegskrimi beim SV Tungeln 3 auf dem Programm, bei dem auf keinen Fall verloren werden darf. Unser Dank gilt abschließend den AKteueren aus der Handballabteilung, die BTB 2 an diesem Abend personell unterstützt und ihre Sache dabei sehr gut gemacht haben.

Tore:
0:1 (13.)
1:1 (18.) Frank Rais
1:2 (27.)
1:3 (36.)
1:4 (65.)
1:5 (77.)

Es spielten:
Pascal Janssen – Guido Giebel, Tobias Ihde, Sven Loewenstein, Volker Steenken – Christopher Kiy, Gerwin Lebert, Dalil Ramo, Marcel Saß – Christian Kruse, Frank Rais – Axel Asbrock, Christoph Brack, Marcus Krüger, Till Schwab-Sacher

Letztes BTB 2-Nachholspiel angesetzt

Mittwoch, den 23. Mai 2007

Mit der Partie DBV 2 gegen BTB 2 ist nun auch das letzte Nachholspiel angesetzt worden. Gespielt wird nun am Dienstag, den 12.06.2007 um 19.30 Uhr in Delmenhorst und damit wird auch die letzte Woche der Saison eine englische mit Spielen am Sonntag, Dienstag, Freitag – und dann dem Saisonabschluss am Samstag, den 16.06.2007. Hier noch einmal der Blick auf das gesamte BTB 2-Restprogramm.

SF Wüsting 3 – BTB 2 0:5 (0:1)

Montag, den 21. Mai 2007

wuesting-btb2.jpgBTB 2 hat am 20.05.2007 das erste von drei Abstiegsendspielen zum Saisonende eindrucksvoll mit 5:0 (1:0) bei den dritten Herren der Sportfreunde Wüsting gewonnen und die rote Laterne der Klasse nach wenigen Tagen wieder abgegeben.

Man zeigte sich dabei gut erholt von den Niederlagen der vergangenen Spiele und nachdem vor der Partie die Brisanz des Spiels noch einmal deutlich gemacht wurde, waren alle Akteure auf den Punkt hoch konzentriert. Denn durch die hohe Niederlage unter der Woche war BTB 2 zwischenzeitlich ans Ende der Tabelle gerutscht und nachdem die direkten Vergleiche gegen Benthullen und Dünsen in der Rückrunde bereits verloren wurden, kamen bei dem Duell in Wüsting für Bookholzberg definitiv nur drei Punkte in Frage, auch wenn man auswärts bislang noch ohne jeden Erfolg war.

Und die vorgegebene Marschrichtung wurde dann auf dem Platz gut umgesetzt: Bookholzberg war hellwach, stand in der Defensive gut und auch das Umschalten im Mittelfeld klappte bis auf wenige Ausnahmen sehr gut. Und basierend auf dieser Defensivleistung fand BTB 2 dann mehr und mehr auch zum eigenen Spiel und setzte – anders als in den voran gegangenen Partien – auch Akzente im Spiel nach vorne.

So zeigte sich zwanzig Minuten lang eine recht ausgeglichene Partie mit vereinzelten Chancen auf beiden Seiten, ehe der BTB langsam die Oberhand gewann. In der 26. Minute resultierte daraus dann ein schöner Angriff aus der eigenen Hälfte und nach feinem Doppelpass war es letztlich Christian Kruse, der die Vorarbeit von Christoph Brack zum 1:0 abschloss, was dem Bookholzberger Spiel weitere Sicherheit gab.

Zwar gab es in der Folge vereinzelte Angriffsversuche der Wüstinger, bereits im Mittelfeld wurde das Spiel aber schon gut unterbunden und gefährliche Angriffe resultierten bestenfalls aus langen Pässen in die Spitze zu den robusten Wüstinger Angreifern, die hier aber in guten Händen waren – und sofern die BTB-Abwehrreihe einmal überwunden war, war Keeper René Clausnitzer zur Stelle.

Auch auf Bookholzberger Seite gab es weitere Möglichkeiten und mit der wohl besten scheiterte Tobias Ihde mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze am Keeper der Gastgeber. Letztlich ging es mit dem 1:0 in die Pause und Bookholzberg stellte sich auf eine zweite Halbzeit ein, in der die Wüstinger noch einmal alles versuchen würden, das Spiel zu drehen – und Ziel war es, bei den inzwischen sommerlichen Temperaturen am späten Sonntagvormittag, aus der weiterhin gesicherten Defensive vorne noch einmal nachzulegen. Und das wurde perfekt umgesetzt.

War es am Dienstag noch ein Debakel, als man binnen weniger Minuten fünf Tore kassierte, drehte man heute den Spieß um und nach einer Viertelstunde der zweiten Halbzeit machte BTB 2 mit einem Paukenschlag alles klar. In der 60. Minute revanchierte sich zunächst Christian Kruse für die Vorarbeit zum ersten Tor und legte Christoph Brack nach wiederum schönem Spielzug das 2:0 auf, das offenbar den Widerstand der Platzherren brach. So war es nur zwei Minuten später ein Angriff über die linke Seite, der nach Vorarbeit von Gerwin Lebert das 3:0 durch den zweiten Treffer von Christian Kruse brachte. Und wiederum nur zwei Minuten später zeigte sich Kruse als erneuter Vorbereiter und legte Christoph Brack seinen zweiten Treffer auf – und mit dem Stand von 4:0 war das Spiel nun klar entschieden und Wüsting leistete praktisch keine Gegenwehr mehr.

Wenn es an dem heutigen Spiel etwas zu kritisieren gibt, dann nur, dass man in der Folge fast fahrlässig mit weiteren Chancen umgegangen ist und mehrfach beste Tormöglichkeiten und Überzahlsituationen vergab. Ein weiterer Treffer gelang aber noch, als Tobias Ihde den Ball bei einem der wenigen Entlastungsangriffe der Wüstinger am eigenen Strafraum erobern konnte und blitzschnell einen steilen Pass in die Spitze durch die gesamte aufgerückte Wüstinger Mannschaft spielte. Gerwin Lebert hatte an der Mittellinie gelauert und lief nun frei auf das Gastgeber-Gehäuse zu und krönte seine gute Leistung mit einem Lupfer über den herauslaufenden Torhüter.

Letztlich ein ungefährdeter Sieg für Bookholzberg, das damit das Tabellenende nach wenigen Tagen wieder verlassen hat und wichtigen Bodem im Kampf um den Klassenerhalt gut gemacht hat. Nach einer zehntägigen Pause steht nun am 30.05. das nächste Sechs-Punkte-Spiel auf eigenem Platz gegen den TuS Vielstedt 2 auf dem Programm.

Besonderer Dank gilt noch einmal der dritten Herrenmannschaft, die uns auch heute wieder mit drei Spielern unterstützt hat, sowie dem Schiedsrichter der Partie, einem Wüstinger Aktiven, der wegen des fehlenden Scheidsrichters Scherschanski kurzerhand eingesprungen war und seine Sache in seinem ersten Spiel sehr gut machte. Dank gilt ferner auch den Sportfreunden Wüsting für ein ausgesprochen faires Spiel, was bei Partien dieser Brisanz auch in der dritten Kreisklasse keine Selbstverständlichkeit ist.

Tore:
0:1 (26.) Christian Kruse
0:2 (60.) Christoph Brack
0:3 (62.) Christian Kruse
0:4 (64.) Christoph Brack
0:5 (75.) Gerwin Lebert

Es spielten:
René Clausnitzer – Michael Heydemann, Tobias Ihde, Sven Loewenstein, Volker Steenken – Christoph Brack, Gerwin Lebert, Stefan Liebrecht, Christian Schmidt – Christian Brinkmann, Christian Kruse – Axel Asbrock, Marcus Krüger

TV Munderloh 2 – BTB 3, 7:0 (3:0)

Sonntag, den 20. Mai 2007

Zum Nachholspiel am Do. 24.05.07 trat der BTB 3 beim TV Munderloh 2 an. In der wohl schlechtesten Partie der Saison verlor man klar und verdient 7:0. Nachdem man schon in Durchgang 1 mit 3:0 hinten lag, konnten die Munderloher auch in den letzten verbleibenden 45 Minuten noch weitere 4 Treffer erzielen.

BTB 3 – SV Rethorn, 1:1 (0:1)

Donnerstag, den 17. Mai 2007

btb3.jpgAm Freitag den, 18.05.07 traf der BTB 3 auf eine schwere aber lösbare Heimaufgabe an der Huder Strasse. Nachdem der BTB 3 mittlerweile 3 Spiele in Folge gegen den SV Rethorn nicht gewinnen konnte, sollte heute wenigstens der erste Heimpunkt eingefahren werden. Mit einem Sieg hätte man in der Tabelle am Gegner vorbeiziehen können.

Nun aber zum Spiel, in Halbzeit 1 ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten, beide Mannschaften versuchten ihr möglichstes in Richtung Tor. Doch dies gelag nicht immer, da sich heute der ein oder andere etwas lauffaul im BTB 3-Team präsentierte, so blieben Torchancen in der ersten Hälfte Mangelware. Der Gast konnte nur durch Standards gefährlich vors BTB 3 Tor kommen. Und eine von diesen wenigen Standardsituation nutzte der SV Rethorn letztendlich kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit zum 1:0. Vorrausgegangen war ein Zuteilungsfehler bei einer Ecke, den der Gegner ungehindert einköpfen konnte. So ging es dann auch mit 0:1 in die Pause.

In Halbzeit 2 wollte man keine Fehler mehr machen und das Ergebnis drehen. Und so zeigte man sich auch druckvoll und motiviert, so das der SV Rethorn nur noch selten aus seiner eigenen Hälfte kam und wenn dies gelang war spätestens am 16er Schluss. Es wurden sich Chancen in Hülle und Fülle erspielt und erkämpft doch ein Tor wollte nicht fallen. Fehler  der letzten Spiele ist eindeutig wie auch heute die rabenschwarze Torausbeute. Jedoch kann man noch sagen das der Keeper der Rethorner mehrfach glänzend parierte und seine Mannschaft somit rettete. Das Tor schien wie zugenagelt, doch dann fiel es doch. Handspiel im Strafraum und den fälligen Handelfmeter verwandelte der Elfmeterschütze vom Dienst Michael Calame souverän. Knapp 10 Minuten noch und weiterhin ein Spiel auf ein Tor doch am Ende blieb es dann beim mehr als schmeichelhaften 1:1 für den SV Rethorn. Ein kleiner Teilerfolg trotz nur dem einen Punkt, im Hinspiel führte man schon 2:0 und musste am Ende mit 2:3 die Segel noch streichen. Also nicht verloren und den ersten Heimpunkt eingefahren.

Es spielten: Stephan Güttler – Michael Heydemann,Andreas Schmidt,Michael Calame,Stefan Liebrecht – Danny Pape,Jari Barth,Marcus Bachmann,Günter Gehrau – Christian Lindemann,Christian Brinkmann,Holger Böhm,Wilfried Lucka,Christian Lehr

Tore: 0:1 (43.), 1:1 Calame (HE,78.)

G-Karten: Schmidt,2x SV Rethorn

TV Jahn 3 – BTB 2 8:2 (5:1)

Dienstag, den 15. Mai 2007

jahn-btb2.jpgAm Dienstag, 15.05.2007 ist BTB 2 zum Nachholspiel beim TV Jahn 3 angetreten, hat hier aber trotz der kräftigen personellen Unterstützung der dritten Herrenmannschaft durch einen rabenschwarzen Start ein neuerliches Debakel erlebt.

Begonnen hat das Übel mit einer lächerlichen Schiedsrichter-Entscheidung nach weniger als 60 Sekunden. Einen Querschläger im BTB 2-Strafraum schoss ein Angreifer der Gastgeber aus kürzester Entfernung an den Arm von Marcus Bachmann und der Schiedsrichter entschied auf absichtliches Handspiel und ahndete dieses mit gelber Karte und einem Strafstoß, der sicher verwandelt wurde.

Bereits nach einer Minute war das Bookholzberger Konzept somit über den Haufen geworfen und die folgenden Minuten werden den AKteuren wohl noch lange in Erinnerung bleiben. So bekam Bookholzberg überhaupt keine Ruhe ins Spiel, gewann praktisch keinen einzigen Zweikampf und das Stellungsspiel war durch alle Reihen hinweg katastrophal und binnen 13 weiterer Minuten kamen die Gastgeber zu insgesamt vier weiteren Toren aus allen Lagen, egal ob aus 15 oder 25 Metern, mit dem Fuß oder per Kopf aus 5 Metern: jeder Schuss ein Treffer.

In der 14. Minute war das Spiel mit dem Zwischenstand von 5:0 praktisch entschieden. Dennoch waren spätestens jetzt aber alle aufgewacht und nach und nach kam endlich auch BTB 2 ins Spiel. So gestaltete sich die Zeit bis zum Wechsel bei einsetzendem Regen recht ausgeglichen mit nur noch vereinzelten Chancen der Gastgeber und auch gelegentlichen Entlasungsangriffen der Gäste. Einen davon schloss Volker Steenken in der 30. Minute nach langem Pass von Tobias Ihde zum 1:5 ab.

Nachdem es unter einsetzendem Hagel in die Pause ging, startete BTB 2 konsequenterweise etwas offensiver in die zweite Hälfte und kam nach wenigen Minuten zum 2:5 durch Christian Kruse nach feiner Vorarbeit von Danny Pape. In den Folgeminuten gewann Bookholzberg dann weiter Oberwasser und versuchte sich über eine tolle kämpferische Leistung wieder ins Spiel zu bringen, aber die Bemühungen wurden leider nicht von weiterem Erfolg gekrönt. In der 60. Minute hatte Christian Kruse aus aussichtsreicher Position noch das 3:5 auf dem Fuß, das vielleicht noch einen Schub gegeben hätte, der Gästekeeper konnte ihm den Ball aber vom Fuß spitzeln.

Zehn Minuten später fiel dann nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr das 2:6, das die endgültige Entscheidung brachte. Zwar war BTB 2 weiter bemüht, das Ergebnis besser zu halten als bei einem Nichtantreten (das aufgrund einer eigenen Personaldecke von nur 7 Akteuere ohne Hilfe aus der dritten Herren gedroht hätte), am Ende gelangen dem TV Jahn Delmenhorst aber noch zwei weitere Treffer zum 8:2-Endstand.

Viele BTB 2-Aktionen, die vielleicht noch zu Gefahr hätten führen können, unterband übrigens desöfteren der an diesem Tag hoffnungslos überforderte (und wie von beiden Parteien bestätigt wirklich grottenschlechte) Schiedsrichter, mehrheitlich durch Freistoßentscheidungen in die Gegenrichtung. Auch fielen zwei der insgesamt acht Gegentreffer aus Abseitspositionen, aber wie auch letzte Woche schon bemerkt kann man sich darauf halt in dieser Klasse nicht stützen.

Man weiß nicht wie das Spiel ohne den Elfmeter und die vielen Fehlentscheidungen verlaufen wäre, kurzum muss man aber auch anerkennen und unterstreichen, dass der TV Jahn an diesem Abend die körperlich und spielerisch bessere Mannschaft war, die letztlich auch verdient gewonnen hat, wenngleich in der Höhe sicher nicht ganz angemessen. Ebenso muss in diesem Zusammenhang auch angemerkt werden, dass auf Seiten der Delmenhorster leider auch Verstärkung aus der zweiten Herren (Leistungsklasse!) zu finden war.

Besten Dank unsererseits noch einmal an die dritte Herrenmannschaft, die die insgesamt nur sieben anwesenden BTB 2-Akteuere mit sechs Leuten verstärkt hat. Leider konnte der Sturz ans Tabellenende der 3. Kreisklasse durch die hohe Niederlage aber nicht verhindert werden, so dass es jetzt umso mehr auf das wichtige Spiel am Sonntag beim direkten Konkurrenten SF Wüsting 3 ankommt, der im Hinspiel noch bezwungen werden konnte.

Tore:
0:1 (01./HE)
0:2 (03.)
0:3 (07.)
0:4 (11.)
0:5 (14.)
1:5 (30.) Volker Steenken
2:5 (50.) Christian Kruse
2:6 (70.)
2:7 (78.)
2:8 (85.)

Besonderheiten:
Gelbe Karten für Bachmann, Liebrecht; 1 für TV Jahn

Es spielten:
Stephan Güttler – Michael Calame, Tobias Ihde, Sven Loewenstein, Volker Steenken – Marcus Bachmann, Gerwin Lebert, Stefan Liebrecht, Andreas Schmidt – Christian Kruse, Danny Pape – Marcus Krüger, Dennis Kruse

BTB 2 Restprogramm

Samstag, den 12. Mai 2007

Aufgrund der vielen Spielausfälle nach der Winterpause und daraus resultierenden Neuansetzungen hier noch einmal der Gesamtüberblick über das BTB 2-Restprogramm:

Dienstag 15.05.07 19:30 Uhr TV Jahn 3 – BTB 2
Sonntag 20.05.07 10:00 Uhr SF Wüsting 3 – BTB 2
Mittwoch 30.05.07 19:30 Uhr BTB 2 – TuS Vielstedt 2
Freitag 01.06.07 19:30 Uhr BTB 2 – TV Jahn 3
Dienstag 05.06.07 19:30 Uhr SV Tungeln 3 – BTB 2
Sonntag 10.06.07 10:00 Uhr DTB 3 – BTB 2
Dienstag 12.06.07 19:30 Uhr DBV 2 – BTB 2
Freitag 15.06.07 19:30 Uhr BTB 2 – SV Baris 4
Samstag 16.06.07 Saisonabschluss inkl. Abschiedsspiel für scheidende Akteure und Abschlussfeier

BTB 2 – Eintracht Delmenhorst 2 1:3 (1:0)

Samstag, den 12. Mai 2007

btb2-eintracht.jpgNachdem BTB 2 zum Hinspiel bei der Reserve von Eintracht Delmenhorst Ende der Hinrunde mangels Personal nicht antreten konnte, stand am Freitag, den 11.05.2007 der somit einzige Vergleich mit den drittplatzierten Delmenhorstern auf dem Programm – und trotz angespannter Personaldecke lieferte Bookholzberg den hoch favorisierten Gästen einen großen Kampf. 

Schon im Vorfeld der Partie hörte man die mit über hundert geschossenen Toren im Gepäck angereisten Delmenhorster nur noch über die Höhe des Sieges reden – und genau hier nahm sich BTB 2 vor, den Gästen einen Strich durch die Rechnung zu machen und mit einer engagierten Defensivleistung das eigene Tor ebenso zu vernageln wie schon gegen die vorigen Gäste aus Hasbergen und Heidkrug.

Und dies gelang in der ersten Hälfte sehr gut. Trotz eines regelrechten Sturmlaufs der Gäste, die an diesem Tag sowohl spielerisch als auch läuferisch und körperlich überlegen waren, konnten die Platzherren zumindest in puncto Kampf mithalten und hingen sich nach ihren Möglichkeiten voll rein. So war es mindestens ein halbes Dutzend mal der sensationell aufgelegte Keeper Rene Clausnitzer, der mehrfach große Chancen zunichte machte, ein weiteres halbes Dutzend mal waren es BTB-Verteidiger, die sich in letzter Sekunde in Distanzschüsse der Gäste warfen und nicht zuletzt auch einmal der Pfosten, der dafür sorgte, dass das BTB-Tor in der ersten Häfte vernagelt blieb.

Entlastungsangriffe der Bookholzberger gab es hingegen wenige bis gar keine: in der 20. Minute das erste mal Gefahr für das Eintracht-Gehäuse, als Tobias Ihde einen Freistoß aus 22 Metern von der halblinken Seite knapp am rechten Pfosten vorbei zog. Das zweite mal Gefahr dann erst in der 40. Minute: nach einem Foul an Gerwin Lebert im gegnerischen Strafraum gab es einen (sinnloserweise) heiß diskutierten Strafstoß für BTB 2, dessen Richtigkeit die direkt Beteiligten aber im Nachhinein bestätigten. Tobias Ihde schnappte sich den Ball, scheiterte im direkten Versuch zunächst aber am Gästekeeper, der den Ball zur Seite abwehren konnte; Ihde war es dann aber, der das Laufduell gegen Freund und Feind gewann und den Abpraller selbst aus spitzem Winkel von der rechten Seite ins lange Eck drosch – und mit diesem 1:0 den Spielverlauf komplett auf den Kopf stellte.

Was die Platzherren in der zweiten Halbzeit erwarten würde, war natürlich allen Beteiligten klar: die inzwischen aufgewühlten Delmenhorster würden nochmal eine Schippe drauflegen und den Sturmlauf fortführen und für BTB 2 galt es Ruhe zu bewahren und mit dem gleichen Krafteinsatz und Kampfeswillen wie im ersten Durchgang zu Werke zu gehen.

Dies gelang aber leider nur noch 10 Minuten, da spielten sich die Gäste erneut durch das Mittelfeld und ein Flachschuss aus 20 Metern fand auf dem regennassen Boden seinen Weg durch Freund und Feind hindurch ins linke untere Eck, unhaltbar für Keeper Clausnitzer. Durch diesen Treffer wurden die Gäste natürlich enorm beflügelt und erhöhten noch einmal das Tempo. Dies wurde auch begünstigt durch zwei Verletzungen in der ersten Hälfte – Pascal Janssen schied bereits nach einer knappen Viertelstunde verletzt aus, wenige Minuten später auch Axel Asbrock, so dass keine Auswechselspieler mehr zur Verfügung standen und die Kräfte beim BTB langsam aber sicher schwanden.

Nur wenige Minuten nach dem Ausgleich fiel dann auch schon die Vorentscheidung, als die Delmenhorster mit zwei schnellen Angriffen das Mittelfeld überbrückten und jeweils ein Gästeangreifer frei vor Rene Clausnitzer zum Einschuss kam. Ärgerlich daran war vor allen Dingen, dass bei beiden Treffern der Gästestürmer einen guten Meter im Abseits stand, was der Unparteiische aber nicht ahndete. Wieder einmal zeigte sich, dass Abseitsspiel in den unteren Klassen mit einem nicht immer auf Augenhöhe befindlichen Schiedsrichter einfach keinen Sinn macht.

Dass die beiden Tore der Gäste irregulär zustande gekommen sind, soll aber nicht darüber hinweg täuschen, dass der Sieg am Ende natürlich absolut in Ordnung geht – denn die weitere Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Eintracht behielt weiter das Heft in der Hand und wusste die Aufbäumungsversuche der engagierten, aber kräftemäßig inzwischen unterlegenen Gastgeber häufig schon im Keim zu ersticken und bestenfalls Gerwin Lebert hätte in der 80. Minute beinahe noch den Anschlusstreffer erzielen können, verzog aber.

Es blieb somit letztlich beim 1:3, ein Ergebnis mit dem man auch auf Bookholzberger Seite aufgrund des Spielverlaufs und der erneut dünnen Personaldecke zufrieden sein kann und muss. So kamen aus dem eigenen Kader auch an diesem Abend wieder nur neun Akteure und unser besonderer Dank gilt der Unterstützung der dritten Herrenmannschaft, die erst kurz vor der drohenden Spielabsage von der Misere erfahren hatte und kurzfristig Verstärkung abgestellt hat.

Die wichtigen Punkte im Abstiegskampf müssen jetzt in den Tagen endlich einmal auswärts eingefahren werden. Bereits am Dienstag spielt man beim TV Jahn, am kommenden Sonntag tritt man dann beim Tabellennachbarn SF Wüsting zu einem Sechs-Punkte-Spiel an.

Tore:
1:0 (40.) Ihde
1:1 (55.)
1:2 (62.)
1:3 (68.)

Es spielten: René Clausnitzer – Michael Heydemann, Guido Giebel, Tobias Ihde, Volker Steenken – Pascal Janssen, Dennis Kruse, Gerwin Lebert, Andreas Schmidt – Axel Asbrock, Sissi – Sven Loewenstein, Andreas Nagel

Spielabsage TUS Heidkrug 6 – BTB 3 !

Donnerstag, den 10. Mai 2007

btb3.jpgDas für den Muttertag geplante Spiel des BTB 3 beim TUS Heidkrug 6 fällt aufgrund der Wetterlage aus!

Grußbotschaft an alle Bayern-Fans

Mittwoch, den 9. Mai 2007

Bereits vor einiger Zeit anlässlich einer Grußbotschaft von meinem Sohn Tim-Luca zu Jareks 30. Geburtstag ist das nachfolgende Video entstanden. Es ist deswegen aber auch heute nicht weniger aktuell und soll der Fußball-Welt natürlich nicht vorenthalten werden.

Medium: www.youtube.com
Link: www.youtube.com

Das Video Scheiß Bayern München und weitere lustige Anekdoten gibt es übrigens auch unter http://www.tim-luca.com.

TV Falkenburg 2 – BTB 2 5:1

Montag, den 7. Mai 2007

BTB 2 WappenKaum nachdem es mal einen Grund gibt die Mannschaft zu loben, wie nach dem letzten Spiel gegen Heidkrug, schon gibt es wieder empfindliche Dämpfer. Ganze 10 Spieler standen zum Anpfiff auf dem Platz. Drei Leute haben mal einfach eben so unentschuldigt gefehlt. Man könnte jetzt sicherlich einiges dazu schreiben was in einem vorgeht, aber Sinn hat es sowieso nicht.

Nur eines sollten einige sich wirklich mal überlegen; warum sie MANNSCHAFTSSPORT betreiben.

Zum Spiel ist auch nicht viel zu schreiben. Trotz Unterzahl lag die erste Chance bei uns. In der 5. Min. setzte Tobias Ihde einen Freistoß an die Latte, den Abpraller konnten wir leider nicht im Tor unterbringen. Die 7. Minute brachte den ersten Dämpfer im Spiel. Otto musste verletzt ausscheiden und das Spiel wurde in zweifacher Unterzahl weitergespielt. Bis zur Pause traf Falkenburg drei mal. Das war in der 15. Min. mit einem Lupfer sowie in der 26. und 31. Minute.

Die zweite Halbzeit konnten wir mit 10 Mann antreten, da zufällig Janni vorbei schaute und sich sofort bereit erklärte auszuhelfen. In der 57. Min. fiel das 4:0 und in der 80. Minute traf Volker Steenken zum umjubelten 4:1, dem aber in der 87. Minute das 5:1 folgte.

Sicherlich hört sich das Ergebnis hoch an, ist aber aufgrund der Personallage (schließlich haben auch nicht alle genug Luft für 90 Min.) noch freundlich ausgefallen. Zu verdanken ist das natürlich in erster Linie den Falkenburgern, die es einfach nicht verstanden Kapital aus der 90-minütigen Überzahl zu schlagen, aber den größten Anteil haben die Leute, die in gelb-schwarz 90 Minuten toll gekämpft haben.

Jungs, die ihr Freitag auf dem Platz standet, das habt ihr Klasse gemacht.

Diese Spieler haben prima gekämpft:
RENE CLAUSNITZER; GUIDO GIEBEL; VOLKER STEENKEN; TOBIAS IHDE; CHRISTOPHER KIY; ANDREAS (OTTO) JORDT; DALIL RAMO; MAZLUM RAMO; ANDREAS NAGEL; AXEL ASBROCK; JAN LÜSCHEN

Gelbe Karten: 2 für Falkenburg

Zuschauer: 12

BTB 3 – SF Littel 2, 1:2 (0:1)

Freitag, den 4. Mai 2007

btb3.jpgAm Freitag, dem 04.05.07 empfing der BTB 3 die SF Littel 2. In einer klasse Partie von beiden Mannschaften bei bestem Sommerwetter verlor der BTB 3 mehr als unglücklich.

Man hatte sich von Anfang an bemüht da weiter zu machen wo man in den letzten Spielen aufgehört hatte, jedoch wollte der Fussballgott heute nicht das man gewinnt. Man begann wieder angeagiert und kam so frühzeitig zu guten Chancen die jedoch ungenutzt bleiben sollten. Der Gegner aus Littel beschränkte sich auf einige Konter die von der BTB 3 Defensive neutralisiert wurden. Erst kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit hatte der Gegner damit Erfolg, vorrausgegangen war ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld und ein mangelndes Defensivverhalten der BTB’lern, so ging es dann 0:1 für den BTB 3 in die Pause.

Auch in Halbzeit 2 war man eindeutig spielbestimmend und konnte dann auch gleich den vielumjubelten Ausgleich erzielen, ein ansehnliches Doppelpassspiel über Brinkmann, Lehr und Lindemann konnte letzterer zum Ausgleich nutzen nach 60 Minuten. Doch die Freude sollte nicht lange währen, den 5 Minuten später schon wieder die erneute Führung durch den Gast. Und diesmal ein grober Schnitzer in der BTB 3 Hintermannschaft der den Gegner jubeln lies.

Jetzt wurde das Spiel immer besser auch wenn die Kräfte etwas schwanden, doch der Gast beschränkte sich jetzt nur noch aufs Ergebnis halten und lauerten nur noch auf Konter die jedoch nicht gefährlich wurden. In den letzten 25 Minuten hatte der BTB 3 mehrfach die Möglichkeit den Ausgleich zu markieren, doch man muss ganz klar sagen das man das Spiel diesmal im Angriff verloren hatte, weil hochkarätige Chancen nicht genutzt wurden. Bedauerlich für den BTB 3. Trotz der Niederlage traf man sich nach dem Spiel zu einer gegrillten Wurst und dem ein oder anderen Bier an diesem Abend im Vereinsheim.

Es spielten: Stephan Güttler – Andreas Schmidt, Michael Calame, Stefan Liebrecht, Thomas Rietow – Marcus Bachmann, Christian Lehr, Günter Gehrau, Danny Pape – Christian Lindemann, Christian Brinkmann, Christian Kneehans, Lothar Rietow, Wilfried Lucka, Holger Böhm

Tore: 0:1 (44.), 1:1 Lindemann (60.), 1:2 (65.)

Gelbe Karten: Brinkmann, Liebrecht, Böhm / 3x Littel

Happy Birthday, Stedinger Hof!

Dienstag, den 1. Mai 2007

stedinger-hof.jpgAm 1. Mai 2007 feiern Beate und Rainer Kollmann nebst Janine und Marcel den 10-jährigen Betrieb des Stedinger Hofs.

Auch BTB 2 möchte an dieser Stelle dazu gratulieren und sich noch einmal für die langjährige Unterstützung in guten, vor allen Dingen aber auch den schlechten Zeiten bedanken. Weiterhin alles Gute!