BTB 3 – SG Bookhorn 2, 1:1 (1:1)
Am Freitag den, 08.06.07 empfing man die SG Bookhorn 2. Mit dem Sieg vom Dienstag im Rücken wollte man weiter Punkte sammeln um wenigstens das Minimalziel Platz 12 noch zu erreichen.
Bei hochsommerlicher Temperatur tat man sich jedoch recht schwer gegen die die SG Bookhorn 2, die konditionell den Bookholzbergern oft eine schrittlänge vorraus war so das man die ersten 30 Minuten ziemlich unter Druck stand und wenig Entlastung fand. So konnte der Gast dann auch nach 29 Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Knackpunkt war ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld und auch der Verteidiger lies seinem Gegenspieler in dieser Situation etwas zuviel Platz und natürlich kam dann auch noch Pech dazu. Den der hohe Ball landete unglücklich am Körper von Michael Heydemann und wurde so dann noch zur Vorlage für die SG Bookhorn 2.
In den folge Minuten konnte man sich dann langsam befreien und einer der Entlastungsangriffe wurde dann auch gleich zum Ausgleich genutzt. So einfach kann das Dopplpassspiel manchmal sein, Holger Böhm, Christian Lindemann und Torschütze Günter Gehrau der sich dann beim Zusammenprall mit dem Torhüter dann auch noch verletzte. Das Ergebnis hatte dann bis zur Halbzeit bestand.
Und auch in Durchgang zwei war der Gast wieder spielbestimmend und scheiterte oft beim glänzend aufgelegten Torhüter Stephan Güttler oder am Aluminium oder Michael Heydemann hatte etwas dagegen und kratzte den Ball noch von der Linie. In den Schlußminuten hatte man dann sogar noch die Möglichkeit in Führung zu gehen, jedoch konnte Marcus Bachmann die Hereingabe von Wilfried Lucka unserem 59 jährigen Oldie nicht verwerten. Das hätte dann wohl auch den Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt. Am Ende zwar ein schmeichelhafter aber nicht unverdienter Punktgewinn für den BTB 3. Schon aufgrund der guten kämpferischen Einstellung.
Hätte die SG Bookhorn 2 nicht zu oft mit dem gut pfeifenden Schiedsrichter Fabian Schütte gehadert hatte man doch in beiden Halbzeiten mehr als genug Chancen nutzen können zur Führung. Zu sagen ist das der Schiedsrichter oft auf Ballhöhe stand und die Situationen mehr als deutlich sehen konnte und auch richtig entschied, was man in Spielen der unteren Kreisklassen nur eher selten sieht. Für einen so jungen Schiedsrichter eine tolle Leistung!
Es spielten: Stephan Güttler-Michael Heydemann,Michael Calame,Stefan Liebrecht,Andreas Schmidt-Günter Gehrau,Marcus Bachmann,Christian Brinkmann,Danny Pape.Christian Lindemann,Holger Böhm,Christian Kneehans,Wilfried Lucka,Lothar Rietow,Sven Bernich
Tore: 0:1 (29.), 1:1 Gehrau (43.)
gelbe Karte: Brinkmann