BTB 3 – TuS Heidkrug 6, 3:1 (2:0)
Am Mittwoch dem, 06.06.07 wollte der BTB 3 gegen den TuS Heidkrug 6 ganz gerne den ersten Heimdreier einfahren, was letztendlich auch verdient glückte.
In einem Spiel wo es für beide Mannschaften nur noch um die Ehre ging, Heidkrug 6, belegt mit 24 Punkten Platz 11 und hat auf den 10 Platz 7 Punkte Rückstand und der BTB 3 Tabellenvierzehnter mit 12 Punkten der noch mit Platz 12 liebeugeln kann bei 4 ausstehenden Spielen.
Bei doch sommerlichen Temperaturen entwickelte sich anfänglich ein munteres Spielchen in der die Heidkruger gleich etwas Oberwasser hatten, so scheiterte man schon nach 10 Minuten knapp am Bookholzberger Aussenpfosten. Das war nun wohl für den BTB 3 der Weckruf und schon kurz danach viel das 1:0 für den Gastgeber. Freistoss von rechts doch der Gegner konnte den Ball nicht aus dem 16er köpfen und die verunglückte Ablage landete bei Marcus Bachmann der endlich sein erstes Saisontor mit dem Kopf markierte. Nun gewann der BTB 3 mehr und mehr die Oberhand und konnte nach 37 Minuten nach einem schönen Doppelpass zwischen Holger Böhm und Christian Lindemann das folgerichtige 2:0 erzielen. So konnte der BTB 3 nach 45 Minuten vom ersten erhofften Heimdreier weiter träumen. Und das zu Recht.
In Halbzeit 2 kam der Gast dann wieder etwas stärker ins Spiel und konnte aus dem völligen nichts per direkt verwandeltem Eckball auf 2:1 verkürzen. Zwar ein sehenswerter Treffer jedoch musste der BTB nun wieder etwas zittern. Doch dann schwächte sich Heidkrug selber, nach einem groben Foulspiel an Christian Kneehans. Für dieses Foul konnte der Schiedsrichter nur Rot geben, so das der TuS nun in Unterzahl weiterspielen musste. Nun hätte man alles klar machen können doch so einfach war das garnicht, den Heidkrug wehrte sich trotzdem weiter tapfer. In der Folge scheiterten Stefan Liebrecht zweimal am guten Kepper der Heidkruger und auch für Christin Brinkmann stand der Innenpfosten im Weg. Doch dann sollte es doch fallen, nachdem der heute gut aufgelegte Holger Böhm sich in den Strafraum des Gegners arbeite und dort zu Fall gebracht wurde. War die Chance für Michael Calame da, der den fälligen Foulelmeter wieder souverän verwandelte. 3:1 für den BTB 3 und das hochverdient.
Jetzt heißt es noch in 2 Wochen 4 Spiele überstehen und dann ab in die wohlverdiente Sommerpause.
Es spielten: Stephan Güttler-Michael Heydemann,Andreas Schmidt,Christian Kneehans,Stefan Liebrecht-Günter Gehrau,Marcus Bachmann,Christian Brinkmann,Danny Pape-Holger Böhm,Christian Lindemann,Michael Calame,Wilfied Lucka,Lothar Rietow,Sven Bernich
Tore: 1:0 Bachmann (14.), 2:0 Lindemann (37.), 2:1 (62.), 3:1 Calame (81. FE)
Gelb: Bachmann, Brinkmann
Am 7. Juni 2007 um 17:31 Uhr
Hey cool, Glückwunsch!