Bestes Saisonspiel mit Punkt gegen Tabellenführer Baris belohnt
In einem wirklich sehr guten Spiel gelang ein wichtiges 1:1 gegen den SV Baris, der uns alles abverlangt hat. Endlich konnte mal wieder aus den Vollen geschöpft werden und es standen insgesamt 18 Mann zur Verfügung.
Auf den Gegner waren wir gut eingestellt und so entwickelte sich ein interessantes, kampfbetontes aber stets faires Spiel. In der 8 Min die erste Chance des Gegners, die einen Freistoß an die Latte setzten. Die 10 Min muss die Führung bringen. Nachdem Volker Steenken Brinki in Szene gesetzt hat, spielt dieser schön zum freistehenden Mazlum, doch der schießt rechts am leeren Tor vorbei. Jetzt wurde Baris stärker und man sah, das sie ihr Torverhältnis, auch wenn es nichts nützt, aufbessern wollten.
14. Min.: Schuß vom Barisstürmer an den Innenpfosten
17. Min.: Rene klärt im Duell Mann gegen Mann
20. Min.: Rene pariert einen tückischen Aufsetzer
39. Min.: Ein Barisfreistoß aus 20 Meter landet an der Latte
In der Pause mussten auch nur zwei Dinge kurz angesprochen werden und man sah den Spielern an, dass sie mindestens diesen Punkt, den sie bis in die Halbzeit gerettet haben, auch am Ende für sich in Anspruch nehmen wollten.
In der zweiten Halbzeit gelang es uns dann auch, mal das Tempo heraus zu nehmen und die Bälle wurden besser verteilt. Trotzdem das unglückliche 0:1 in der 65 Min, das aus dem Getümmel heraus entstand. Aber auch hier gab es kein großes Nachdenken oder Kopf hängen lassen. Durch alle Mannschaftsteile wurde sich neuer Mut und somit die benötigte Kraft zugesprochen. Dieses wurde bereits in der 68 Min belohnt.
Stefan Liebrecht konnte kurz vor dem Strafraum nur durch ein Foul aufgehalten werden. Den gut geschossenen Freistoß von Ihde konnte der Keeper noch abwehren, ließ aber in der Folgeszene den Ball fallen und Mazlun konnte den Ball über die Linie befördern.
Ab der 75 Min ließen auch beim Gast langsam die Kräfte nach, was auch nach solch einem kräftezerrenden Spiel nicht verwundert. Sämtliche gegnerische Angriffe wurden von uns schnell abgewehrt und durch lange Abschläge ergaben sich teilweise noch kleine Möglichkeiten.
Die Freude nach dem Schlußpfiff war riesig und wird unseren Saisonabschluss natürlich verschönern. Während auf der einen Seite Baris den Aufstieg feierte, freuten wir uns über einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf.
Trotz der Brisanz im Spiel, hier Aufstieg, da Abstieg, war es ein sehr faires aber kampfbetontes Spiel, wobei Schiri Kruse mit zwei Gelben Karten auskam. Aus einer geschlossenen guten Mannschaft von BTB 2 ist keiner hervorzuheben. Alle eingesetzten 16 Spieler haben alles getan um diesen Punkt einzufahren.
Es spielten: Rene Clausnitzer – Guido Giebel, Tobias Ihde, Sven Loewenstein, Volker Steenken – Christoph Häbel, Dalil Ramo, Mazlum Ramo, Andreas Schmidt – Christian Brinkmann, Gerwin Lebert – Axel Asbrock, Michael Calame, Hendrik Hoffmann, Dennis Kruse, Stefan Liebrecht
Zuschauer 50 (viele Gästefans)
Gelbe Karten: 2 für Baris
Am 18. Juni 2007 um 11:33 Uhr
Stenums vierte gratuliert herzlich zum Nichtabstieg. Das haben wir ja auch schon hinter uns und wissen, wie in so einer Situation die Nerven blank liegen können. Uns freut es, dass Ihr die Klasse halten konntet. Vielleicht können wir in der Vorbereitung zur neuen Saison einmal einen kleinen Kick veranstalten !?!