BTB 1 verliert in letzter Minute den verdienten Punkt gegen den TSV Ippener

Am heutigen Sonntag war der TSV Ippener in Bookholzberg zu Gast. Der TSV Ippener der diese Saison Ambitionen in Richtung Leistungsklasse hat und dem entsprechend den Kader mit einigen Akteuren aus höheren Ligen verstärken konnte, tat sich mehr als schwer beim heutigen Ligaauftakt und kann mehr als glücklich, 3 Punkte von der Huder Strasse mitnehmen. Entschieden wurde die Partie durch einen umstrittenen Elfmeter in letzter Minute.

DK

In Halbzeit 1 war der BTB 1 die spielerisch überzeugendere Mannschaft und erarbeitete sich so die eine oder andere gute Einschussmöglichkeit. Die leider aber in nichts zählbares umgewandelt werden konnten.

In den zweiten 45 Minuten kam dann auch der TSV Ippener zu seinen Chancen. Eine konnte der Gast dann zum 1:0 verwandeln. Doch die Bookholzberger zeigten sich nicht geschockt und konnten dann durch einen schönen Spielzug über Sternberg, Brinkmann und Lüschen ausgleichen. Kurz vor Schluss dann der Genickbruch für den BTB 1, Danny Sternberg im Zweikampf mit dem Gegner kurz vor dem 16er, dieser fällt etwas tragisch und die Folge Foulelmeter für den TSV Ippener. Beim Elfmeter kann der gute Ersatzkeeper im Tor Frank Bachmann jedoch nichts ausrichten. Endstand leider 1:2.

Zu hoffen ist das sich das Urlaubs/Krankenlager nächste Woche entspannt hat um gegen den TV Adelheide die ersten 3 Punkte einzufahren.
Es spielten: Frank Bachmann – Michael Grams, Thomas Rietow (70. Günter Gehrau), Marcel Saß, Marc Teschner, Sven Bernich – Danny Sternberg, Steffen Dierks, Benjamin Ungemach, Jan-Eric Lüschen, Christian Brinkmann
Tore: 0:1 (52.),1:1 Lüschen (65.),1:2 (89.)

G/R-Karte: Sternberg (89.)

Einen Kommentar schreiben