Leider nichts Neues! Wieder konnten wir keine Punkte einfahren. Obwohl wir uns für unser Heimspiel gegen Dünsen 2 viel vorgenommen hatten, blieben wir doch, zumindest vom Ergebnis her, weit hinter unseren Erwartungen zurück und das trotz einer frühen Führung.
Nach einer Ecke in der 5. Minute kam Christian Lindemann frei im 16er zum Schuß und ein Spieler von Dünsen konnte diesen Ball nur mit der Hand auf der Linie abwehren, also Elfmeter für uns. Diesen verwandelte Christian Lindemann sicher zum 1:0. Folgerichtig hätte diese Szene eigentlich eine rote Karte für den Dünsener Spieler nach sich ziehen müssen, aber hier ließ der Schiri wohl Gnade vor Recht ergehen und gab diese Karte nicht!? Jetzt sollten wir, endlich einmal aus einer Führung heraus, unser Spiel in Ruhe aufziehen können, aber genau das Gegenteil trat ein. Unsere Zuordnung im linken Mittelfeld klappte überhaupt nicht und so konnte Dünsen hier einen Angriff nach dem anderen starten und nutzte den reichlich vorhandenen Platz sehr geschickt, spielte viele lange Pässe und präzise Flanken in Richtung unser Tor. Da wir in dieser Phase auch nicht in der Lage waren, Entlastungsangriffe zu starten, vielen die Dünsener Tore zwangsläufig und wir lagen bis zur 44. Minute verdient 4:1 zurück. Dann setzte Marcus Bachmann kämpferisch einem langen Pass nach, erzwang eine Unstimmigkeit zwischen Abwehrspieler und Torwart von Dünsen und konnte den Ball so zum 4:2 im Tor unterbringen. Eine feine Einzelleistung! Mit diesem Ergebnis gingen wir in die Pause. Beim Pausentee nahmen wir uns jetzt natürlich vor, das Blatt noch einmal zu wenden. Wir wollten über den Kampf zurück ins Spiel finden. Dieses gelang uns in der 2. Halbzeit auch sehr gut. Wir hatten nun einige hochkarätige Chancen zum 4:3, aber leider gelang es uns in dieser Phase nicht, ein Tor zu erzielen und so kam es, wie es kommen musste. Dünsen gelang das 5:2 und das Spiel war entschieden, obwohl noch 20 Minuten zu spielen waren. Jetzt war, wie schon in den letzten Spielen, unsere Moral gebrochen und Dünsen hätte das Ergebnis noch deutlicher ausfallen lassen können.
Insgesamt bleibt festzustellen, dass wir heute nicht die schlechtere Mannschaft waren, sondern äußerst unglücklich agierten, auch wenn das Ergebnis etwas anderes aussagt. Daher hätten wir doch zumindest einen Punkt verdient gehabt.. .
Der Schiri
Da das Spiel mit vielen Nicklichkeiten von beiden Mannschaften geführt wurde, hatte der Schiri in dieser Partie einen schweren Stand . Allerdings kann man auch nicht verschweigen, dass der Schiedsrichter heute wohl nicht seinen besten Tag hatte und so gab es auf beiden Seiten viele strittige und diskussionswürdige Schiedsrichterentscheidungen.
Torfolge
1:0 Elfmeter C.Lindemann, 1:1, 1:2 Kopfball, 1:3 Elfmeter, 1:4, 2:4 M.Bachmann, 2:5,
Unser Kader
Sven Bernich, Guido Giebel, Michael Heydemann, Christian Kneehans, Michael Calame, Marcus Bachmann, Holger Böhm, Marcus Krüger, Christian Lindemann, Andreas Schmidt, Gerwin Lebert, Andreas Nagel, Lothar Rietow und Thomas Rietow.