Am Sonntag, 07.10.07 kam es zum zweiten Lokalderby. Gegner war der Tabellenletzte TV Falkenburg. Jedoch war man gewarnt, den der TV Falkenburg hatte eine Woche zuvor den ersten Dreier eingefahren und hatte so wieder etwas mehr Selbstvertrauen für die Partie gegen uns.
Aber auch Trainer Ernst Krüger der nun wieder offiziell nach seiner Sperre an die Platzlinie zurückkehrte, fand klare Worte zum Spiel. Nicht nur das er die Mannschaft gut einstellte auf den Gegner, er wollte auch einen Bann brechen, den der BTB 1 hatte seine 12 Punkte unter der Oberaufsicht von Karl-Heinz Bernich an der Linie gewonnen. Diesen Wunsch wollte ihm die Mannschaft erfüllen und tat das nötige dazu.
Nach ein paar Anekdoten nun aber zum Spiel gegen Falkenburg.
Der BTB 1 begann gleich ansprechend in den ersten 20 Minuten und kam so schon früh zu guten Möglichkeiten, weil man die Seiten gut besetzte und so gefährlich vor das Falkenburger Tor flanken konnte. Doch dann konnten die Falken sich etwas befreien und setzten erste kleine Aktionen in Richtung BTB Tor aber gerade in dieser Zeit konnten die Turnerbündler sich entscheidend in Szene setzen. Und so konnte Jan Eric Lüschen eine Flanke von Christian Brinkmann zum 1:0 verwerten. 2 Minuten später war Michael Grams erfolgreich nachdem die Flanke von Thomas Rietow durch die Hände des Falkenburger Keeper rutschte und Michael Grams nur noch einnicken brauchte. Wiederum 2 Minuten später hieß es dann 3:0. Der Pass von Thomas Gehrau ladete bei Jan Eric Lüschen und dieser schloß aus Sechzehn Metern ab zum 3:0. So hieß es dann auch nach 45 Minuten weiterhin.
In Durchgang 2 begann der BTB wiederum das Kommando gleich an sich zu reizen und so konnte Jan Eric Lüschen nur durch ein Foul gestoppt werden im Strafraum. Den fälligen Strafstoß versenkte Christian Brinkmann sicher zum 4:0 nach 55. Minuten. Jetzt schien das Spiel wohl entschieden doch der Gast nutze nun seine Chance in der 58. Minute und kam auf 4:1 heran, nachdem der BTB 1 sich etwas zu sicher schon gewonnen zu haben. Die Richtige Antwort auf diesen Treffer lies man nur kurze Zeit später folgen, diesmal konnte Steffen Dierks seine Kopfballstärke ausspielen nachdem der heute mehr als auffällige Jan-Eric Lüschen einen Freistoss vors gegnerische Tor brachte. Den Schlusspunkt setzte dann Dalil Ramo nach Anspiel von Sissy Atalan zum 6:1. Die letzen 15 Spielminuten spielte man die Zeit dann runter, den Falkenburg war geschlagen und der ein oder andere schonte sich für das nächste schwere Auswärtsspiel in Achternmeer. Ein völlig auch in dieser Höhe verdienter Sieg des Bookholzberger TB, der TV Falkenburg wird es schwer haben mit so einer Leistung die Klasse zu halten, den gerade im Mittelfeld und auch im Tor hatte man so seine Not.
Es spielten: Björn Kienelt – Thomas Rietow, Marcel Saß, Frank Bachmann, Stefan Liebrecht, Thomas Gehrau, Danny Sternberg, Steffen Dierks, Jan-Eric Lüschen, Christian Brinkmann (65. Sissy Atalan), Michael Grams (60. Dalil Ramo)
Tore: 1:0, 3:0 Lüschen (33., 37.), 2:0 Grams (35.), 4:0 Brinkmann ( 55.), 4:1 (58.), 5:1 Dierks (62.), 6:1 D.Ramo (77.)
G-Karten: Grams, Sternberg, 1x TV Falkenburg
Zuschauer: ca. 35