0:3 nach schwacher Leistung in Achternmeer
Am Sonntag, dem 13.10.07 trat man eine lange Auswärtsreise Richtung Achternmeer an. Mit dem 6:1 im Rücken rechnete man sich eigentlich gute Chancen aus, zumal der Gastgeber nicht der Sicherste ist in der Abwehr. Doch dies bedeutete heute garnichts. Trotz dreier Ausfälle wollte man hier unbedingt punkten um weiter oben Anschluß zu halten an die Tabellenspitze.
Doch vom Bookholzberger Spiel letzter Woche war nicht mehr viel zu erkennen, den der Gastgeber begann recht druckvoll und setzte erste gefährliche Akzente in Richtung BTB 1-Tor. Und setze die BTB Abwehr mächtig unter Druck. Erst ein gut getretener Freistoß verhalf dem Gegner zum 1:0. Wobei Keeper Björn Kienelt nicht ganz so gut aussah. Jedoch machte er diesen Fehler mit mehreren guten Paraden wieder gut und hielt das 1:0 bis in die Halbzeit. Doch auch der BTB 1 spielte phasenweise gut in Richtung gegnerisches Tor, war dann aber etwas zu überhastet beim Abschluß.
In Durchgang zwei begann man recht ansehlich und setzte den SVA gut 15 Minuten unter Druck. Doch dann ein Bruch im Spiel nachdem Keeper Kienelt sich am Rücken verletzte und Frank Bachmann seinen Posten notgedrungen übernehmen musste, doch dieser fehlte dann wieder im Abwehrverbund. Trotz guter Paraden konnte er das längst überfällige 2:0 nicht verhindern. Doch jetzt kam zum Unvermögen auch noch Pech dazu, den Jan-Eric Lüschen, Christian Brinkmann verletzten sich zusätzlich und weitere Akteure des BTB`s troteten angeschlagen über den Platz. Knapp 10 Minuten vor dem Ende dann die entgültige Entscheidung, zwar mehr als Abseitsverdächtig aber er zählte. Im Entefekt muss man aber klar sagen 3:0 war noch mehr als glücklich, weil schon in Halbzeit eins mehr als ein Tor fallen hätte können.
Auch wenn drei wichtige Akteure ausfallen, kann man als Mannschaft so nicht auftreten, kein Biss, keine Bewegung und erst recht keine Puste können keine Ausrede sein für so ein Spiel.
Und der ein oder andere sollte seine Einstellung zum Spiel, zur Mannschaft und vorallem zum Training überdenken. Den spätestens heute hat der ein oder andere seine Defizite aufgezeigt bekommen und sollte diese versuchen abzustellen für hoffentlich bessere Spiele.
Es spielten: Björn Kienelt (55.Jendrek Jansen) – Frank Bachmann, Marcel Saß, Benjamin Ungemach, Stefan Liebrecht, Thomas Gehrau, Danny Sternberg, Dalil Ramo, Jan-Eric Lüschen (80.Günter Gehrau), Sissy Atalan, Christian Brinkmann (75. Sven Bernich)
Tore: 0:1 (10.), 0:2 (57.), 0:3 (80.)
G-Karten: Lüschen
Zuschauer: ca.40