BTB 1 – SV Baris 3, 1:2 (0:0)
Im mehr als schweren Auftaktpogramm traf der Bookholzberger TB 1 auf den SV Baris 3.
Der BTB 1 kam anfangs gut ins Spiel und konnte die ein oder andere gute Aktion sich in Richtung Baristor erarbeiten. Auch der Ball lief gut von Hinten über die Seiten heraus, was nicht nur am besseren Platz lag. Den die Partie fand am Ammerweg statt, weil der Maulwurf weiter sein Unwesen treibt und fleißig Türmchen baut an der Huder Strasse. Doch auch der SV Baris kam langsam in Richtung Schwarz-Gelbes Tor jedoch noch ohne Erfolg. Zusammenfassend für Halbzeit 1 ein typisches 0:0, wobei der Bookholzberger TB gewillt war dies jedoch nicht in Tore ummüntzen konnte.
In den zweiten 45 Minuten sollten dann aber Tore fallen, gerade wurde noch von Frank Bachmann der den heute berufsbedingten fehlenden Kalle Bernich vertrat darauf hingewiesen weiter konzentriert weiterzuspielen. Da klingelte es schon wieder im BTB Gehäuse. Baris versuchte den Ball über die BTB-Abwehr hinweg zuspielen und die Kopfballabwehr rutschte Michael Heydemann über den Hinterkopf und wurde so zur Unfreiwilligen Vorlage die zum 1:0 führte. Etwas geschockt versuchte der BTB 1 wieder ins Spiel zu kommen, doch gerade bei Aktionen nach vorne vertendelte man sich wieder und geriet bei Kontern vom Gegner in die ein oder andere brenzlige Situation. Gerade der Umstand das der BTB gerade beim Umschalten von Angriff auf Abwehr noch Defizite aufweist die dringend abgestellt werden müssen. So musste man das 2:0 durch einen Konter kassieren, den ersten versuch konnte Björn Kienelt noch vereiteln doch den Nachschuß konnte er nicht mehr parieren und zu allem Pech verletzte er sich wieder an der Schulter und musste ausgewechselt werden. Seinen Posten übernahm nun Frank Bachmann der schon öfter bewies was er auch im Tor kann. In der Folge warf der Bookholzberger TB nun noch mehr in die Waagschale um zum Torerfolg zu kommen. Dies dauerte bis zur 74. Minute als sich Sissy Atalan im 16er durchsetzte und der Gegner beim Schuss mit der Hand zum Ball ging. Den Handelfmeter konnte Julian Arcicewski ohne Probleme im Tor versenken. Nun merkte der BTB das hier noch was geht und immer wieder scheiterte man am guten Gästekeeper wie auch schon im ersten Durchgang. Jedoch geht ein Spiel nun mal nur 90 Minuten und nach diesen stand es 1:2. Und wieder stand man mit leeren Händen da, trotz einer Leistung die nicht schlechter war als die vom SV Baris.
Kader: Björn Kienelt, Frank Bachmann, Stefan Liebrecht, Michael Heydemann, Mirco Pfotenhauer, Marcel Saß, Mazlum Ramo, Jan Eric Lüschen, Julian Arcicewski, Danny Sternberg, Sissy Atalan, Patrick Lederbach, Hendrik Janssen, Tobias Helmich, Dalil Ramo
G-Karten: keine/2xBaris
Tore: 0:1 (47.), 0:2 (56.), 1:2 Arcicewski (HE 74.)
Zuschauer: ca. 25
Am 15. September 2008 um 15:08 Uhr
Das ist in der Tat ein schweres Spiel und es bleibt zu hoffen, dass trotz der Ausfälle von Christian Kneehans und Timo Herrmann der BTB 1 unter der Führung von Karl-Heinz Bernich in der Tabelle wieder nach oben kommt. Zusammen mit Jan-Eric Lüschen und Björn Kienelt könnte das in dieser Saison gelingen.