SV Tur Abdin 2 – BTB 1, 2:6 (0:3)

Am Sonntag den 19.10.08 war der Bookholzberger TB auswärts zu Gast beim SV Tur Abdin 2. In einem ansehnlichen Spiel konnte der BTB 1 seinen lang ersehnte 2. Saisonsieg feiern.

Und die Bookholzberger kamen gleich gut in die Partie, als Rechtsverteidiger Stefan Liebrecht  kurz hinter der Mittellinie den Ball bekam und aus gut 40 Metern einfach mal draufhielt. Der Ball wurde länger und länger und senkte sich unhaltbar für den Keeper in den linken Winkel. So stand es nach 2 Minuten schon 1:0 für den BTB 1. Die Führung schien den Bookholzbergern sichtlich etwas Ruhe zu geben und so erspielte man sich etliche gute Torchancen die bis zur 23. Minute ungenutzt blieben. Eine Minute später stand es dann endlich 2:0 nach guter Vorarbeit von Julian Arcicewski. Torschütze diesmal David Kirschberger der sich heute noch mehrmals in Szene setzten konnte. Vom SV Tur Abdin 2 war bis dato nicht viel zu sehen und wenn sie in die Nähe des Bookholzberger 16er kamen waren tragische Fouls und Stolperfallen die bis in den Starfraum reichten der Grund für keinen Treffer des Gastgebers. Mit etwas Ironie kann man auch sagen Blei in manchen Schuhen hätten dies auch verhindern können. Von diesen Einlagen lies man sich doch nicht verunsichern und spielte weiterhin in Richtung gegnerisches Tor. Und so fiel auch noch das folgerichtige 3:0 durch David Kirschberger noch vor der Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang war der Gastgeber nun etwas reger und um Ergebniskorrektur bemüht, doch diese ermöglichte sich erst in der 58. Spielminute als ein Abdiner Spieler im Strafraum zu Fall kam. Es gibt aber auch einen Torhüter zwischen den Pfosten des BTB 1 und dieser konnte den fälligen Elfmeter  parieren. Fast im Gegenzug konnte der eingewechselte Sissy Atalan auf 4:0 erhöhen. So war auch die letzte Hoffnung des Gastgebers dahin. Einen weiteren Treffer ermöglichte sich Daniel Meyer der den Ball nach einem Abschlag direkt vor die Füsse bekam und sah das der Torhüter des SV Tur Abdin 2 etwas zu weit vor dem Tor stand und aus ebenfalls gut 35 Metern ins Tor einnetzte. In der 82. Minute kam dann der Gastgeber zum Anschluss mit unglücklicher Unterstützung des BTB 1. Postwendend konnte David Kirschberger den alten Abstand wieder herstellen und seinen 3 Treffer heute markieren. Kurz vor Schluß nutzen die Abdiner eine Unsortiertheit zum 2:6 Endstand und somit zum 2. Saisonsieg der nie wirklich in Gefahr war.

Kader: Kienelt – Wehnert, Liebrecht (85. Duvenhorst), Heydemann (80. Ungemach), Bachmann – M. Ramo (55. Atalan), Meyer, Arcicewski, Jansen – Kirschberger, Lederbach

Tore: 0:1 Liebrecht (2.), 0:2/0:3/1:6 Kirschberger (24./37./83.), 0:4 Atalan (60.), 0:5 Meyer (74.), 1:5 (82.), 2:6 (87.)

G-Karten: 3x Abdin/Heydemann, Liebrecht ,Atalan

Zuschauer: ca. 35

Einen Kommentar schreiben