TUS Vielstedt – Bookholzberger TB, 1:1 (0:0)
Am Sonntag war man zu Gast beim Ortsnachbarn TUS Vielstedt, der genauso wie der BTB 1 schlecht in die Saison gestartet war. Beide Teams haben sich in der Rückrunde gesteigert und stehen derzeitig im Tabellenmittelfeld.
Bei sonnigem Wetter, pfiff Schiedsrichter Andre Haake die Partie an. Jedoch kam der TUS Vielstedt etwas besser ins Spiel und konnte schon nach gut zwei Minuten seine erste Chance verbuchen. Doch Keeper Björn Kienelt konnte diese Chance wie gewohnt sicher klären. Dies sollte dann auch die einzig wirkliche Chance für die Vielstedter in Durchgang 1 bleiben. Denn ab nun übernahm der BTB 1 das Kommando auf dem Platz und erspielte sich im Verlauf mehrere gute Tormöglichkeiten, jedoch konnte der Vielstedter Keeper, der letzte Woche gegen den VFL Stenum AH einen Rabenschwarzen Tag erwischte, sein Team mehrmals vor dem Rückstand bewahren. Trotz guter Einschussmöglichkeiten ging es mit 0:0 in die Pause.
Auch im zweiten Abschnitt änderte sich das Bild auf dem Spielfeld nicht, die Turnerbündler spielten und der TUS verteidigte tapfer. Bis zur 75 Minute sollte es dauern bis das längst überfällige 0:1 fallen sollte. Flanke von der rechten Seite von David Kirschberger und Daniel Meyer vollendet zum viel umjubelten Führungstreffer. Doch wie so oft im Fussball wird mangelnde Chancenauswertung bestrafft. Und so kam es wie es kommen musste. 89. Minute Freistoß für den TUS, statt 5 Leuten standen nur 4 in der gestellten Mauer und mit Glück und auch Können schlug der Ball dann im Torwarteck ein. Keeper Kienelt kam zwar noch mit den Händen an den Ball, doch der Ball war zu platziert geschossen. So musste der Bookholzberger TB sich mit dem 1:1 zufrieden geben.
Grund für den nur einen Punkt war leider die heutige Chancenverwertung, auch wenn ein Tor zu unrecht aberkannt worden ist, wegen vermeindlicher Abseitsstellung. Jedoch kein Vorwurf an den gut pfeiffenden Schiedsrichter, der seinen Fehler nach dem Schlusspfiff einräumte. Das verdient schon Respekt !
Kader: Björn Kienelt – Niels Wehnert, Frank Bachmann, Marcel Saß, Nico Schulz, Paddy Lederbach, David Kirschberger, Jendrik Janssen, Julian Arcizewski, Daniel Meyer, Partrick Meyer, Stefan Liebrecht, Benny Ungemach, Johannes Lüschen
G-Karten: 1x Vielstedt/ Archizewski
Zuschauer:ca 40
Tore: 0:1 D. Meyer (75.), 1:1 (89.)