Pokal/Ligaspiele der E-Jugend
Mittwoch, den 30. September 2009Mittwoch, 30.09.09
Bookholzberger TB E2 – TSV Ganderkesee 5, 5:9 (1:4)
Bookholzberger TB E1 – SV GW Kleinenkneten, 9:0 (5:0)
Mittwoch, 30.09.09
Bookholzberger TB E2 – TSV Ganderkesee 5, 5:9 (1:4)
Bookholzberger TB E1 – SV GW Kleinenkneten, 9:0 (5:0)
Am Freitag den 2.10.09 fällt unser Spiel gegen Littel aus. Der neue Termin ist vorraussichtlich der 6.11.09.
Morgen 29.09 findet das Training an der Huder Str. statt.
Am Sonntag den 27.09.09 mussten wir eine deutliche Niederlage gegen Hasbergen 4 einstecken.
Durch einige kurzfristige Absagen konnten wir leider nur mit 12 Mann nach Hasbergen fahren. Trotzdem waren wir guten Mutes die Partie erfolgreich zu gestalten. Allerdings mussten wir mit einer völlig neuformierten Abwehr ins Spiel gehen. Dementsprechend hatten wir in der Anfangsphase einige Abstimmungsprobleme, und Hasbergen nutzte gleich nach 5 Minuten eine Torchance zum 1:0. Als dann nach 10 Minuten das 2:0 viel konnte man denken das das Spiel schon entschieden war. Jetzt traten wir aber etwas sicherer auf und konnten das ein oder andere mal den Ball sicher durch unsere Reihen laufen lassen. Nach 20 Minuten dann aber die nächste Hiobsbotschaft, Mazlum verletzte sich und konnte nicht mehr weiter spielen. Im Zuge dieser Auswechslung fiel dann allerdings, nicht ganz unverdient das 2:1. Zana schoss einen Freistoß aus 20 Metern rechts unten ins Tor. Neue Hoffnung keimte auf denn jetzt hatten wir auch ein kleines Übergewicht im Mittelfeld und unsere Stürmer spieltensich den Ball gefällig und schnell zu so das sich Torchancen ergaben die wir aber leider nicht nutzen konnten. Die Hasbergener fahren aber immer durch Konter gefährlich und schlossen einen dieser Vorstöße zum 3:1 ab. Jetzt galt es Moral zu zeigen und wir steckten nicht auf als dann kurz vor der Halbzeit Lindi im Strafraum gefoult wurde und Zana den Elfer zum 3:2 einnetzten konnte war die Chance das Spielzu drehen vorhanden. Mit diesem Ergebnis gingen wir dann in die Pause. In der2 Halbzeit waren nun gerade 10 Minuten gespielt und Hasbergen gelang durch einen schönen Sonntagsschuss das 4:2, nun war unsere Moral gebrochen und mit zunehmender Spieldauer machte sich unser kleiner Kader bemerkbar, wir hatten konditionell nichts mehr zuzusetzten so das die Gegentore zwangsläufig fielen und Hasbergen keine Probleme mehr hatte das Spiel nach Hause zu bringen.
Fazit : verdiente Niederlage wenn auch um das ein oder andere Tor zu hoch.
Kader : Uwe, Andreas, Marcus, Lindi, Nico,Zana, Mazlum, Ente, Schmiddi, Gerwin, Manuel, Roberto
Besondere Vorkommnisse : Ein sehr gut leitender Schiri.
Am Sonntag den, 27.09.09 hat der BTB 1 den Tabellenführer aus Wildeshausen zu Gast. Anpfiff am Ammerweg ist 14:00 Uhr.
Am Sonntag den 27.09.09 reisen wir zum Auswärtsspiel bei Hasbergen 4. Spielbeginn ist 10.00.
Wir treffen uns um 9.00 am Vereinsheim.
Das mit Spannung erwartete Heimspiel gegen den Spitzenreiter aus Wüsting fand am diesem Freitag bei bestem Fussballwetter am Ammerweg statt.
Pünktlich um 19.30 pfiff der Schiri G.Stolle aus Ganderkesee die Partie an, und der BTB 2 begann die Partie wie er bei den Kickers aufgehört hatte. Ein Bilderbuchstart gleich nach 2 Minuten gingen wir durch Daniel 1:0 in Führung. Nach einer Ecke verlängerte Daniel den Ball per Kopf und Mazlum konnte das Leder am 5er aufnehmen und ohne Chance für den Keeper einnetzen. Dieses frühe Tor gab uns die nötige Sicherheit , und wir knüpften nahtlos an die Leistung gegen die Kickers an. Wüsting wurde früh unter Druck gesetzt unsere Abwehr stand sicher und im Mittelfeld und Angriff lief der Ball sicher durch unsere Reihen. Aus dieser Überlegenheit resultierten einige hochkarätige Torchancen die wir leider nicht nutzen konnten. Allerdings hatte auch Wüsting die ein oder andere Möglichkeit das 1:1 zu erzielen.
Insgesamt war unsere Überlegenheit aber so deutlich das nicht wirklich sichtbar war wer hier der Spitzenreiter war und wäre es uns gelungen das 2:0 oder 3:0 zu erzielen so hätten wir sicherlich einen großen Schritt in Richtung Sieg getan.
Nach 25 Minuten wechselten die Wüstinger dann aus und brachten einen weiteren Stürmer. Dieser sorgte auch gleich für einigen Wirbel, und konnte durch seine Schnelligkeit unsere Abwehrreihe ordentlich durcheinander wirbeln. Bei einer dieser Aktion fiel dann auch das 1:1 in der 40 Minute. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Für den 2 Abschnitt nahmen wir uns nun vor die Wüstinger früh zu stören damit ihre schnellen Stürmer nicht zur Geltung kommen konnten.
Dieses Vorhaben erledigte sich aber mit dem Anpfiff der 2.Halbzeit, denn diese begann gleich mit einem Paukenschlag der Wüstinger, es waren noch keine 2 Minuten gespielt und Wüsting nutzte sofort die erste Gelegenheit und ging 2:1 in Führung. Jetzt waren wir natürlich gefordert und es gelang uns postwendend das 2:2 zu erzielen. Zana schlug einen Freistoss in den 16er der Wüstinger , Daniel konnte den Abpraller aufnehmen und mit gefühlten 120 KMH einnetzten. Jetzt fand das Spiel im Mittelfeld statt, und mit zunehmender Spieldauer wurden die Wüstinger immer überlegener und schnürten uns in der eigenen Hälfte ein. Trotz dieser Überlegenheit gelang es uns wenn auch mit einigem Glück das 2:2 zu Halten. Als dann eigendlich alle mit einer Punkteteilung rechneten, geschah es dann doch noch, die Wüstinger spielten den Ball gefällig durch das Mittelfeld und wurden nicht gestört, aus ca. 25 Metern zog dann aus der halblinken Position ein Wüstinger Spieler ab, und erwischte die Kugel voll so das der Ball unhaltbar im unserem linken Torwinkel einschlug, wir schrieben die 83 Minute. Nun gelang es uns nicht mehr nochmal dagegen zu halten und das Spiel zu drehen. Und die Wüstinger nuzten gleich im Anschluß ihre nächste Möglichkeit zum 4:2. Das Endergebnis.
Mit unserer guten kämpferischen Einstellung wäre heute vieleicht ein Punkt möglich und auch verdient gewesen. Auf Grund der 2. Halbzeit geht der Sieg von Wüsting aber völlig in Ordnung. Leider mussten wir auch in diesem Spiel wieder einen Verletzten beklagen ,und Daniel fällt hoffendlich nicht so lange aus, dem wir natürlich auf diesem Wege gute Besserung wünschen.
Kader : Manuel, Benny, Uwe, Volker, Mazlum, Zana, Daniel, Christoph, Lindi, Roberto, Lucky, Acki, Schmiddi, Markus, Andreas, Ente
Besonderheit : Der Schiri nahm in der 2.Halbzeit einen Elfer zurück, da er das Foulspiel falsch eingeschätzt hatte , Hut ab.
Samstag, 26.09.09
Bookholzberger TB E1 – TSV Grossenkneten 3, 3:5
TV Munderloh 2 – Bookholzberger TB E2, 9:1
TV Munderloh 2 – Bookholzberger TB F, 5:0
Am kommenden Samstag den 26.09.09 findet ein weiterer Arbeitsdienst an der Huder Strasse statt. Aufgerufen sind dazu alle Spieler der 1. und 2. Herren der Bookholzberger Fussballabteilung. Zeitansatz 10:00-15:00 Uhr.
Am Sonntag war der BTB 1 zu Gast in Delmenhorst beim DTB 2. Beim Team des Ehemaligen Bookholzberger Danny Sternberg kam man über ein 2:2 Remis nicht hinaus. Wiederholt lies man viele gute Torchancen ungenutzt liegen.
Kader – Kienelt, Wehnert, Saß, P. Meyer, Lüschen, P.Janssen, H. Janssen, J. Jansen, Kall, Lederbach, Wachtendorf, Arciczewski, Brinkmann, Atalan, Grams
Tore 1:0 , 1:1 Wachtendorf (FE), 2:1 , 2:2 J. Jansen
Donnerstag, 17.09.09
TUS Vielstedt – Bookholzberger TB B, 0:5
Samstag, 19.09.09
TV Munderloh – Bookholzberger TB E1, 7:2
1. FC Ohmstede 2 – Bookholzberger TB C, 18:0
Bookholzberger TB B – TUS Hasbergen 2, 6:4
Die E1 verlor ihr Auswärtsspiel nach 0:2 Führung noch deutlich mit 7:2, trotz zweier sehr unterschiedlicher Halbzeiten zeigte sich die E1 stark verbessert als in den Vorwochen. Auch die C-Jugend zahlt weiter hartes Lehrgeld und kam 18:0 unter die Räder. Beiden Teams ,Kopfhoch und weiter trainieren! Die B-Jugend eroberte hingegen wieder die Tabellenführung, nach dem 5:0 Pokalrevanche unter der Woche gegen den TUS Vielstedt folgte ein 6:4 gegen den TUS Hasbergen 2.
Am Freitag den 18.09.09 empfangen wir die 3. Herren aus Wüsting.
Anpfiff ist wie immer um 19.30 am Ammerweg.
Im Kreisderby verlor der BTB 1 gegen den Nachbarn aus Hude unverständlicherweise 3:4. Trotz zahlreicher Chancen auch teilweise in zweifacher Unterzahl (G-R: Kall (30.) und Rot:D. Meyer (85.) verlor so man das Derby. So konnte man trotz zweifachem Rückstand in der 73. Minute sogar ausgleichen. Am Ende musste man jedoch dem kräfteraubenden Spiel Tribut zollen und kassierte 2 Minuten vor Ultimo den Treffer zur Niederlage. Der für den FC Hude 3 zwar ein sehr schmeichelhafter Sieg, doch dieser geht aufgrund der Bookholzberger Undizipliniertheiten am Ende jedoch in Ordnung. Eine ganz schwache Partie lieferte zudem auch der Unparteische vom SC Colnrade ab. Der dem BTB mindestens 2 Klare Elfmeter verweigerte und kaum auf Ballhöhe stand und auch wenig Gefühl für knifflige Situationen zeigte. Schade!
Kader- Kienelt, Wehnert, Saß, P. Meyer, Lüschen, P. Janssen, H. Janssen, J. Jansen, Kall, D. Meyer, Arciczewski, Lederbach, Liebrecht, Brinkmann, Grams
Tore: 0:1 (25.), 1:1 Arciczewski (FE./40), 1:2 (55.), 1:3 (65.), 2:3 Brinkmann (FE./70), 3:3 D. Meyer, 3:4 (88.)
G:Karten: Lüschen, Grams, Brinkmann/2x Hude
G-R: Kall (30.)
Rot: D. Meyer (85.),völlig überzogen!!!
Am Freitag den 11.09.09 konnten wir gegen die Kickers aus Ganderkesee einen ungefährdeten Sieg einfahren.
Gleich zu Beginn der Partie knüpften wir nahtlos an die Leistung der 2 Halbzeit aus dem Spiel gegen den DBV an. Wir standen in der Abwehr bombensicher und das Mittelfeld und der Sturm legten gleich ein flottes Tempo vor , sodaß wir schon in der Anfangsphase des Spiels einige hochkarätige Torchancen hatten und eigentlich mussten wir sicher führen.
Allerdings machte uns die Abseitsfalle der Kickers das Leben immer wieder schwer und es dauerte eine Weile bis wir uns darauf eingestellt hatten.
Als uns dieses dann gelang viel folgerichtig dann auch das 1:0 für uns, Zana trat einen Freistoss aus dem linken Mittelfeld in den 16er, und die Kickers versuchten erneut unsere Stürmer ins Abseits zu stellen, dieses Misslang aber in diesem Fall und Nico konnte alleine auf den Torwart zu laufen und netzte eiskalt ein (20 Minute). Jetzt gelang es uns noch mehr Druck aufzubauen und folgerichtig fiel dann unmittelbar im Anschluss das 2.0 für uns. Wieder war Zana der Vorbereiter, er setzte sich an der rechten Seite mustergültig durch und passte fast von der Grundlinie zurück auf Lindi der dann im 2 Anlauf kein Problem mehr hatte die Kugel ins Tor zu schiessen.
Jetzt schalteten wir einen Gang zurück und die Kickers nutzten die Gelegenheit und kamen ins Spiel zurück, sie nutzten jetzt ihre Überlegenheit im Mittelfeld und kamen so zu einigen Torchancen, diese waren aber insgesamt nicht wirklich zwingend oder wurden von unserem Keeper entschärft. So ging es bis zur Halbzeit hin und her allerdings ohne das wir in Gefahr waren das Spiel aus der Hand zu geben.
Beim Pausentee gab es also nicht wirklich etwas zu bemängeln.Die Trainer waren rundum zufrieden :-).
Zu Beginn der 2 Halbzeit legten wir gleich wieder furios los, der Ball lief sicher und schnell durch unsere Reihen. Gerwin konnte leider gleich eine 100 % Chance nicht nutzen, ansonsten wäre das Spiel wohl vorzeitig entschieden gewesen. Trotzdem passte in unserem Spiel jetzt alles und die Kickers wurden zeitweise an die Wand gespielt. Logischerweise viel dann nach 60 Minuten das 3:0. Daniel spielte sich an der rechten Aussenbahn super durch, passte in die Mitte und Lindi schlenzte den Ball halbhoch ins Tor. 5 Minuten später war dann Zana an der Reihe und belohnte seine gute Leistung mit dem 4:0, er dribbelte am Strafraum 2 Gegenspieler aus und versenkte das Leder souverän im Tor.
Mit diesem Vorsprung brachten wir das Spiel nun ohne Probleme über die Runden. Allerdings muss man den Kickers ein großes Lob zollen denn trotz unserer Überlegenheit gaben diese nie auf, zudem waren sie noch stark Ersatz und verletzunsgeschwächt in die Partie gegangen. Zu erwähnen bleibt noch das die Partie sehr fair war und der Schiri keine Probleme hatte das Spiel zu leiten.
Der Garant für den Erfolg war am heutigen Tag eine geschlossene Mannschaftsleistung.Leider hat sich Nick noch verletzt und wird auf unbestimmte Zeit ausfallen, auf diesem Wege gute Besserung.
Kader : Manuel, Benni, Guido, Nick, Uwe, Nico, Mazlum, Zana, Daniel, Gerwin, Lindi, Andreas, Luky, Christoph, Sven.
Erfolgstrainer : Schmiddi 😉
Spieler des Tages : 1a.Die Mannschaft und 1b.Zana Als Vorbereiter und Torschütze aber auch als unermüdlicher Antreiber.
Nun erwarten wir am nächsten Freitag Wüsting 3 zum Heimspiel oder besser Spitzenspiel.
Leider mussten wir am letzten Wochenende zur Kenntnis nehmen das die Rethorner ihre Mannschaft zurück ziehen mussten, wir hoffen natürlich das wir ab der nächsten Saison wieder zum 2 Derby nach Kühlingen reisen können.
Am Montag, den 14.September 2009 findet um 19.00h im Vereinsheim Huder Str. die nächste Betreuersitzung statt. Bitte in euren Terminkalendern vormerken!
Am Freitag den 11.09.09 fahren wir zum Derby nach Ganderkesee zu den Kickers.
Wichtig!!!!!
Die Anstosszeit ist nicht wie angekündigt 19.30 sondern schon um 19.00. Wir treffen uns also um 18.00 am Vereinsheim.