SV Rethorn – BTB III 3:2 (0:2)

Am heutigen So. war man zu Gast beim SV Rethorn. Bei tiefem Boden und Regen wollte man eigentlich punkten, was auch hätte gelingen können.

Nach kurzem abtasten, kam der BTB III besser ins Spiel und konnte nach 17 min. auch gleich in Führung gehen. Nach einem Freistoß von S.Liebrecht aus ca. 25 Metern, fand der Ball den Weg zu D.Pape u nd dieser schob zum 1:0 für Bookholzberg ein.

Mit dem 1:0 im Rücken versuchte man konzentriert weiter zuspielen, was auch ganz gut klappte. Folge war, dass man sogar auf 2:0 erhöhen konnte. Aus einem Standard heraus, Freistoß C.Brinkmann, der Ball landet bei C.Lehr, der vollendet per Seitfallzieher. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In Halbzeit 2, ein völlig veränderter BTB III. Alles was man im 1 Durchgang recht vernünftig machte, war wie weg. Das nutzte der SV Rethorn auch gleich aus und konnte nach gut zwei gespielten Minuten den Anschlußtreffer markieren. Man merkte nun leider das man der 1.Halbzeit körperlichen Tribut zollte und lies sich immer mehr fallen, statt auf das 3:1 zu drängen. Nun setzte der SV Rethorn mehr und mehr körperlich nach, wie schon in den ersten 45 Minuten, was besonders S.Güttler und M.Bachmann zu spüren bekamen. Was größtenteils ungeahndet blieb. Nun entwickelte sich dieses Match mehr zur Kampfbahn als zum Fussballspiel. Und so konnten die Rethorner das 2:2 machen. Vorrausgegangen war ein Deckungsfehler im Mittelfeld der zum folgerichtigen Ausgleich führte.

Die Bookholzberger versuchten sich krampfhaft zubefreien, doch Rethorn drängte jetzt auf das 3 Tor. Und das fiel 15 Minuten vor dem Ende der Partie. Wieder ein Überzahlspiel der Rethorner durch mangelde Deckungsarbeit führte zum 3:2 für Rethorn. Den ersten Versuch konnte der heute gut aufgelegte S. Güttler noch vereiteln doch beim Nachschuss war er machtlos. Nun konnte man sich leicht befreien und hatte Chancen zum Ausgleich durch S.Liebrecht und J.Barth selbst in Unterzahl. Denn N.Mischke sah nach einem angeblichen Foulspiel als letzter Mann die Ampelkarte. Trotz Unterzahl versuchte man noch zum Ausgleich zu kommen, doch nach dieser 2. Halbzeit ging der Sieg der Rethorner in Ordnung.

Besonders auffällig war heute die mangelnde läuferische Leistung, Annahme und Stopfehler des Balles sowie das schlechte Zweikampf- und Deckungsverhalten. Wieder konnte der BTB III eine 2:0 Führung nicht über die Runden bringen und steht jetzt nahlich vor dem Tabellenende.

Es spielten: S.Güttler – Norman Mischke, Andreas Schmidt, Michael Calame, Michael Heydemann – Danny Pape, Christian Lehr, Stefan Liebrecht, Marcus Bachmann – Jari Barth, Christian Brinkmann, Günter Gehrau, Wilfried Lucka

Tore:

1:0 Pape (17.)

2:0 Lehr (36.)

2:1 (47.)

2:2 (59.)

2:3 (75.)

G-Karten:Brinkmann,Heydemann/5xRethorn

G/R-Karte:Mischke

Einen Kommentar schreiben